Freundin sucht Handy, Smartphone

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo :)
Meine Freundin sucht ein Handy zu Weihnachten

Preis: 200-300€ ... eher auf 200€ zugehend.

Was sollte es haben?

-Touch (mit Multitouch ect.)
-Gute Kamera min. 5MP + Blitz
-Guten Akku
-Gute Verarbeitung

Betriebsystem? Egal, nur kein Iphone. Am liebsten Windows 7 Phone, aber Android oder so geht auch.

Ps: Kein Samsung Omnia 7

Hab ich was vergessen?

MfG :)

Sorry, damit scheidet meiner Meinung nach eigentlich jedes Smartphone von vorne herein aus. Ich werde den Thread aber aufmerksam verfolgen, vielleicht kann ich ein paar Ideen abgreifen.
Das Problem ist, dass aktuell 200€ eher die untere Grenze darstellen (wenige Hersteller für Aldi, Lidl und Co ausgenommen) und in diesen Geräten kaum gescheite Akkus verbaut werden. Wenn ein 3,5-Zoll Mittelklassehandy mit 1800mAh-Akkus für unter 300€ rauskommt , ist es gekauft!

Kleine Anmerkung: Das Galaxy S Plus bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings muss man da auch fast jeden Tag den Akku laden... auch bei sehr wenig Nutzung. Die Angaben von Chip bezüglich der Akkulaufzeit sind insofern ein Witz, weil kaum jemand 9 Stunden das Display anhat oder 8 Stunden dauertelefoniert. Auf die Standby-Zeit wird natürlich nicht eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tobber damit hast du recht!

Likee, Danke.

Wir suchen Trotzdem noch nach mehr vorschlägen und nachher das beste zu wählen!

Ich werfe mal das Samsung Wave S8500 in den Raum :)
Hält bei mir bei recht intensiver Nutzung 2-3 Tage.
+Bada 2.0 steht in den Startlöchern.

Kann nur das Samsung Galaxy Nexus S empfehlen. habe es jetzt seit 2 wochen und noch kein einziges problem. das beste : du hast ein reines Android und nicht wie bei htc noch htc sense dazu. kannst es dir so zusammen klabaustern wie du willst. akku hält bei mir von morgens 6 uhr bis abends ca. 10 uhr dann noch meisten 15%.
Und es bekommt mit als erstes Handy ( mit normales Nexus) Android 4.0.

Lg NNNB

LG Optimus 7 wäre vielleicht was. Problem ist nur, dass die Preise für die WP7 Geräte in letzter Zeit ziemlich angezogen sind.
Das LG hab ich selber und kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Punkte, die du anführst, würde es erfüllen. Nur die Kamera (5 MP) ist jetzt sicherlich nicht die beste Smartphone Cam ever;)

Edit: HTC Radar wäre vllt. auch noch was. Ist zwar mit aktuell 330€ etwas über dem Budget, bringt aber ne FF-Cam sowie ne gute 5 MP Cam mit. Hat aber leider nur 8 GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
@NewNewNewBee Das kostet doch viel mehr? :o

s4smo: Danke :)

Mehr bitte

http://gh.de/619078 nexus s.
habs schon einige woche und bin vollkommen zufrieden. der akku hält bei mir auch ein paar tage ( wenn man nicht so viel damit macht). und wie gesagt kriegt früh die updates.

Wenn die Akku-Laufzeit sehr wichtig ist, kommt eigentlich nur das Samsung Wave 8500 in Frage, ansonsten würd ich bei Androiden derzeit zum Nexus S tendieren aufgrund des stark gesunkenen Preises.

unterer preisrahmen
lg optimus 7

oberer preisrahmen
htc radar (etwas überm preisrahmen)
nokia 710 (warte bis verfügbar, dann isses in deinem preisrahmen )

Wenn du push ausmachst + ortungsdienste ist die laufzeit bei den genannten ziemlich gut...in der summe dürfte das radar am ehesten dem gesuchten entsprechen aber ob das noch unter 300€ rutscht (wie ich es beim 710er erwarte) bezweifel ich, angesichts des preises würde ich deshalb vermutlich dem optimus 7 den vorzug geben.
Qualität der cam solltest du nicht ubnedingt an den mp fest machen, das 710er und radar machen schon recht gute bilder....

Das omnia 7 fällt wohl raus weils aussieht wie n ziegelstein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben