Friefox bessere Touch Funktionen beibringen?

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe bei einem ersten Test auf meinem Surface Pro festgestellt, dass Firefox im Tablet Betrieb ja eine absolute Katastrophe ist. Das ist ja eine Zumutung, da fühlt man sich bei Standardfunktionen wie zoomen mit den Fingern, scrollen usw. direkt mal locker 10 Jahre zurückversetzt.

Gibt es irgendeine Einstellung/Trick mit dem ich Firefox in dem Bereich etwas optimieren kann, oder muss ich wirklich auf Chrome oder EDGE als Browser ausweichen?

Fürs Zoomen kannst du ja einmal die Erweiterung Multi-touch Zoom testen, und schauen ob dies das Zoomen mit den Fingern verbessert. (selber testen kann ich es mangels eines Tablets nicht)

Auch habe ich gelesen, dass es möglicherweise helfen kann, wenn man unter "Einstellungen" > "Datenschutz & Sicherheit" Externen Anwendungen Zugriff auf den Barrierefreiheit Dienst verbietet
1527938272704.png

Danke, das hat die Situation schon mal verbessert. Es ist jetzt nicht mehr ganz so katastrophal wie vorher. Zwar immer noch bei weitem nicht so gut wie in Chrome oder EDGE, aber schon mal ein Fortschritt.

Zurück
Oben