Frisch gekaufter Akku für meinen S2 lädt nicht..

vram78

Lieutenant
Hallo,

Ich hatte einen Ladekabel und einen Akku gekauft. Für meinen S2. Der Akku ist von "HAMA" (Made in Germany) und passend für meinen Model I9100.. Steht da auch drauf dass es für I9100 ist. Es ist ein Li-Ion Akku mit 1270 mAh . Da steht noch dass ds 4,7 Wh hat. (Es steht auf dem Akku drauf) Dann habe ich mir einen Noname Ladekabel gekauft der einen USB Anschluss und einen Mirco USB Anschluss hat. Er ist mit allen Netzteilen die USB Anschluss haben kompatibel. Netzteil habe ich von meinen Galaxy Tab 3 leite. Von meinem S2 finde ich es nicht. Als ich alles dran gemacht hatte ladete es einfach nicht. Ich hatte alles mal auf meinem Tablett versucht (Acer Windows Tablett) und dort ging es! Obwohl es mit einem Samsung Netzteil lädt.. liegt es am Akku denn ich frisch gekauft hatte?? Das komische war als ich das Akku rein gemacht hatte ging es an weil ich einfach so die Power taste betätigte. Es hatte 60 Prozent.. nach einer weile machte ich es wieder aus und an und obwohl es 55 Prozent hatte vor dem ausmachen war es plötzlich bei 30 Prozent... Heute ist es auf 40 Prozent und sinkt..

Was soll ich tun damit dass Ding lädt.. auf meinem Tablett geht es sogar obwohl eigentlich das Netzteil inkompatibel ist...

P.s: wollte erst original Samsung Akku kaufen doch dass gab es bei Saturn nicht...

Mfg

Du kannst jedes micro usb kable oder netzteil zum aufladen nehmen wahrscheinlich ist einfach die Usb Buchse im S2 hinüber

Die Akkus von Hama taugen nichts. Das ist nur teuer umgelabelte Chinaware

Hama ist einfach ne billige Drecksmarke, die bauen nur mist, dass der Akku wirklich Made in Germany ist glaub ich nicht.

Hat es mit dem alten Akku geladen? Wenn nein, ist entweder (wie Sebastian_12 sagte) die Buchse defekt oder sonst was im Handy. Wenn ja, ist der Akku defekt/inkompatibel.

Prüfe mal die USB buchse im Handy falls dort nichts erkenntliches ist teste mal obs Handy sich am USB port vom PC/Laptop mit Kabel laden lässt.

Da steht aber nicht Made in china
Ergänzung ()

Wie prüfe ich die Buchse und was ist dass?

ist es aber. Das einzige was da wenn überhaupt aus deutschland kommt ist der Aufdruck auf der Verpackung :D

Warum steht da aber kein Made in China aber was anderes :D und wie überprüfe ich , ob die Buchse defekt ist? Und kann ich das Akku zurückgeben ? Also bei Saturn

Ist doch egal, wo der herkommt. (Hama ist immer Schrott :D)
Hat der alte Akku in dem Handy geladen, ja oder nein?

Gibt es überhaupt eine Firma welche in Deutschland solche Akkus Produziert? Made in Germany bedeutet das der Akku einfach in Deutschland eine neue Schale mit Anschlüssen und Aufkleber bekommen hat!

Es gibt übrigens auch kaum eine Firma welche Müll Akkus Produziert, alle Akkus werden überprüft und von AAA bis hin zu Müll in Chargen verpackt. Bei Billig teilen kann man da von ausgehen das man nicht mal B-Ware bekommt....

Alter Akku war von polarcell . Hab mir n neues Akku geholt weil der alte akku irgendwie nicht mehr ladete

Also Buchse oder sonstwas im Handy defekt. War doch nicht so schwer.
Dann kannst du jetzt die Buchse überprüfen bzw. reparieren lassen, wenn es dir das wert ist. Habe da keine Preisvorstellung, aber mehr als 50€ sollten es wohl nicht sein.

Tja, dann liegts wohl an der Buchse. Warum sagst du das nicht gleich, dass das Problem mit dem alten akku auch schon war? -.-

Oft ist auch die Micro USB-Buchse völlig verdreckt. Ich konnte im Bekanntenkreis schon einige Smartphones mit einer Nadel vom Ladeproblem befreien :D

Akkus aus Deutschland, ist klar. Wie gesagt, es gibt einfach Chargen, und bei Hama nehmen sie wahrscheinlich die, die im Container liegen :D. Aber wahrscheinlich liegt es nicht am Akku, das S2 ist auch schon Asbach uralt.

Zurückgeben kannst du den Akku nicht! Er ist wahrscheinlich nicht defekt und du hattest im Laden genug Zeit ihn zu begutachten. Gibt dort also kein Rückgaberecht. Ob Saturn nun den Akku dennoch zurück nimmt und was du dafür bekommst (Bargeld oder Gutschein) ist freies Entscheiden von Saturn.

benzley schrieb:
Ist doch egal, wo der herkommt. (Hama ist immer Schrott :D)
Hat der alte Akku in dem Handy geladen, ja oder nein?
Die Hama Akkus für meine Digicams waren von Originalakkugüte sowohl bei der Kapazität als auch bei der Lebensdauer. Fazit widerlegt

Zurück
Oben