Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
noch mal für dich, wenn du die Pro Version hast, geht es auch so mit dem Media Creation Tool erstellten Stick (PC halt nicht mit dem Internet Verbinden). Ansonsten nimmst halt Rufus zum erstellen des Sticks, da kannst das gleich von vornherein festlegen, egal ob Home oder Pro.
Ergänzung ()
und wenn du jetzt ein Upgrade machen willst von win11 23H21 auf 25H2 brauchst gar kein Stick, da nimmst die win11 Iso Datei und bindest die per doppelklick ins System ein und startest die Setup.exe oder nimmst den Update Assistent und machst damit ein Upgrade. Da wird dann auch kein Microsoft Konto erstellt, sondern dein lokales Konto bleibt so wie es ist
ja, richtig, denn auch mit den neueren windows 11 versionen wird es (voraussichtlich) erst am patchday im dezember die nächsten regulären sicherheitsupdates geben.
Er hat ein frisches 23H2, das heißt, dass dieses Windows 11 auf dem Sicherheitsstand von 2023 ist. Das ist kein Vergleich zu einem 25H2 mit einem Sicherheitsstandard von 11/2025. Das sind mindestens 2 Jahre Differenz.
nö, er hat win11 23H2 mit Feature Update Stand von 2023 aber Sicherheitsupdates Stand von Oktober 2025, denn Updates für 23H2 gab es ja jetzt bis Oktober
Wie läuft das konkret ab, immer noch mit oobe\bypassnro?
Bei der 23H2-Installation hatte ich kein Internet. Als Internet gefordert wurde, habe ich eben mit oobe\bypassnro weitergemacht.
Er hat ein frisches 23H2, das heißt, dass dieses Windows 11 auf dem Sicherheitsstand von 2023 ist. Das ist kein Vergleich zu einem 25H2 mit einem Sicherheitsstandard von 11/2025. Das sind mindestens 2 Jahre Differenz.
quark.
er hat doch geschrieben, dass updates installiert wurden, nur ein upgrade auf eine neuere OS version kam bisher nicht, also kannst du von ausgehen, dass er auf dem stand von 11/2025 ist.
Beim Inplace Upgrade ist es wichtig, dass du das 24H2 oder 25H2 in der gleichen Sprache verwendest, in der dein OS originär installiert wurde.
Wenn es in einer anderen Sprache ist, dann kann nur neu installiert und keine Apps und Daten behalten werden.
Also zb am besten einfach 25H2 übers Media Creation Center runterladen, das sagt dir auch gleich in welcher Sprache, dann einbinden oder entpacken und das Setup starten.
Dem Menü folgen, Apps und Einstellungen behalten auswählen und los geht's.
Ich habe heute wie bei Post #10 beschrieben das Inplace Update auf 25H2 gemacht. Gedauert hat es jedoch unverhältnismäßig lange, weit über 1 1/2h.
Was mir unter 23H2 auf gefallen ist, einige Zeit zu Beginn hat der Defender keine Benachrichtigungen ausgespuckt, wenn ein Scan fertig war. Dann aber plötzlich doch. Seit 25H2 gibts wieder keine Benachrichtigungen.
Komisch ist auch, dass bei einem vollständigen oder längeren benutzerdefinierten Scan der Fortschritt zumindest im Fenster des UI einzufrieren scheint ...
Bitte noch Info wie eine Neuinstallation offline mit 25H2-Stick abläuft. Ich habe im Moment keinen freien USB-Stick mehr und den oobe\bypassnro-fähigen 23H2 möchte ich nicht löschen ...
1. Möglichkeit: Den Stick mit dem MCT erstellen und wie auch bei 23H2 mit oobe\bypassnro arbeiten
2. Möglichkeit: Rufus verwenden und beim Erstellen des Sticks das lokale Konto auswählen.
Danke, das habe ich gesucht, aber übersehen. (Ist in Win10 anders)
Lustigerweise spuckt der Defender seit gestern abends plötzlich doch Benachrichtigungen zu Scans aus, ohne dass ich diese Einstellungen vorher überhaupt aufgerufen habe. (War übrigens alles aktiviert.)
Dass er während längerer Scans einfriert/stehen bleibt, kommt jedoch immer wieder noch vor ...