fritz!box 2070 Probleme mit ADSL-Zugang

Andokan

Newbie
Aufgrund der positiven Berichte im Internet habe ich mir die FritzBox2070 als DSL-Router gekauft. Ich wohne in Österreich und habe einen ADSL-Zugang der derzeit mit einem ADSL-Modem (Speed Touch USB von Alcatel) über einen Splitter ausgezeichnet funktioniert. Da in uneren Großmärkten (Media Markt, Saturn) die FritzBox2070 nicht aufzutreiben war habe ich bei einem deutschen Anbieter im Internet den Kauf getätigt. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet. Die PowerLED blinkt andauernd. Der DSL-Stecker ist zwar eine Spur schmäler, aber ist gleich aufgebaut, läßt sich auch einwandfrei in die FritzBox einklicken und auch die selbe Anzahl von Drähten sind belegt. Ist dieses in Deutschland erworbene Gerät generell nicht in Österreich verwendbar und habe ich damit leider Geld vernichtet oder kann es noch einen anderen Grund dafür geben? Danke für Eure Bemühungen.
Andokan

hmm also umstellen auf PPtP, nur wie kann ich das bei meinem DSL-Router umstellen, in der Anleitung finde ich da nix und auf der Firmenhomepage von www.avm.de gibts auch kein entsprechendes firmware-upgrade das das macht ..

der support sagt folgendes, zwar nur per mail, aber trotzdem:

Kann die FRITZ!Box im Ausland eingesetzt werden?
Eine FRITZ!Box, die für den Betrieb an DSL-Anschlüssen in Deutschland hergestellt wurde,
können Sie auch in anderen Ländern für den Internetzugang nutzen. Dafür muss der
DSL-Anschluss jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Überprüfen Sie, ob Sie die FRITZ!Box an Ihrem DSL-Anschluss im Ausland einsetzen
können, und beachten Sie folgende Hinweise.
Im Lieferumfang Ihrer FRITZ!Box befinden sich Kabel und Adapter für
DSL-Anschlüsse in Deutschland. Kabel und Adapter für Anschlüsse in einem
anderen Land erhalten Sie im dortigen Fachhandel. AVM bietet auch spezielle
FRITZ!Boxen für den Einsatz in anderen Ländern an, die u.a. mit passenden
Kabeln und Adaptern ausgeliefert werden. Weitere Informationen zu diesen
Boxen erhalten Sie vom AVM-Vertrieb (+49 (0)30 / 39 97 66 96, info@avm.de)
und von den AVM-Distributoren im Ausland. Die Liste der Distributoren finden
Sie auf unserer Internetseite http://www.avm.de/ unter "Partner / Distributoren".
FRITZ!Box für den Internetzugang nutzen
Fragen Sie Ihren DSL-Netzbetreiber, ob an Ihrem DSL-Anschluss das
Übertragungsverfahren "ADSL over ISDN (ITU-T G.992.1 Annex B)" genutzt wird. Wenn
dieses Übertragungsverfahren genutzt wird, können Sie die FRITZ!Box in der Regel für den
Internetzugang nutzen. Hinweise zum Anschließen der FRITZ!Box am DSL (z.B. zu
benötigten Kabeln und Adaptern) erhalten Sie von Ihrem DSL-Netzbetreiber oder vom
Händler, bei dem Sie die FRITZ!Box erworben haben.
AVM leistet keinen technischen Support, wenn die FRITZ!Box nicht für den
Internetzugang genutzt werden kann oder Fehler auftreten. Die FRITZ!Box wurde
für den Betrieb an DSL-Anschlüssen in Deutschland hergestellt. Ein fehlerfreier
Betrieb an DSL- Anschlüssen in anderen Ländern wird nicht garantiert.

daraufhin habe ich meinen provider uta um hilfe gebeten, der meint, dass ich ein fremdprodukt verwenden möchte und dafür gibts von ihm keine unterstützung, ich solle doch den hersteller oder verkäufer fragen. hersteller siehe oben und der sogenannte verkäufer antwortet nicht einmal mehr.
stehe also noch immer am anfang und weiß nicht weiter ...
firmwareupdate habe ich inzwischen gemacht, auf der homepage von www.avm.de komme ich da diesbezüglich auch nicht weiter und eine anfrage an den support ergab folgendes:

Zurück
Oben