Fritz.box 7270 will neues Update nicht installieren

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe die oben genannte Fritzbox mit der Firmware Version 05.22.
Aber seit August gibt es die 05.23 Firmware Version!
Aber immer wenn ich auf Firmware Update suchen drücke, kommt immer die Meldung: ,,kein neues Update verfügbar´´.
Dann habe ich die image Datei runtergeladen und wollte es dann manuel versuchen, aber dann leider immer die Meldung: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen.
Die angebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware:freak:

Ich bitte um Hilfe, was kann ich tun? Muss ich vielleicht die image datei in ein ordner packen oder anders benennen?

Also ich hab auch die 05.22 und auf der AVM Seite steht auch als aktuelle Firmware die 05.22! Woher hast du die 05.23? Oder meinst du vielleicht die Austria/Schweiz Edition?

Es gibt für die Deutsche FirtzBox 7270 kein FritzOS 05.22.

Vermutlich hast Du da die 05.23 der AT/CH Version der FritzBox gesehen.

Siehe hier

Ergänzung:

Lies bitte mal den ersten Satz des Artikels in Deinem Link.

AVM hat für die Internationale Edition des DSL Modems

Im übrigen ist die AVM Seite da aktueller und hilfreicher, als irgendein Blog auf irgendeiner .net Seite.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
Da steht doch sogar:

AVM hat für die Internationale Edition des DSL Modems ...

Ist also nicht für die deutsche Version.

Na toll, haben die AT/CH noch verbesserungen bekommen und wir deutschen haben noch die alte :(

thommy86 schrieb:
Na toll, haben die AT/CH noch verbesserungen bekommen und wir deutschen haben noch die alte :(

Hä?

Was lässt Dich das annehmen?

Das FirtzOS 05.22 kann dasselbe. Es sind eben nur verschiedene Versionsnummern, da es verschiedene Hardwareversionen der FritzBox sind

BlubbsDE schrieb:
Hä?

Was lässt Dich das annehmen?

Das FirtzOS 05.22 kann dasselbe. Es sind eben nur verschiedene Versionsnummern, da es verschiedene Hardwareversionen der FritzBox sind

Achso okay, dann hab ich falsch verstanden sorry:rolleyes:

Zurück
Oben