Hi Leute
ich bin 1&1 Kunde und hatte über 5 Monate keine Probleme aber seit einigen Tagen bereitet mir meiner Wlan Verbindung nur noch Kummer. Es kommt immer öfter vor das ich alle 5-10 min eine sehr langsame Verbindung habe oder gar nicht mehr aufs Internet zugreifen kann, was langsam echt nervig wird.
Dabei habe ich bemerkt das die Signalqualität auf sehr gut bleibt aber die Übertragungsrate auf 6-13 Mbit/s sinkt.
Egal ob mit Laptop oder Pc das Problem bleibt bestehen und weil ich trotz langer konfigurationsversuche keine Lösung gefunden habe wollte ich mich mal an Experten wenden. Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte???
Ich erläutere mal kurz meine Konfiguration:
Fritz!box Fon Wlan 7270:
Firmware-Version 54.04.70
Funkkanal: 1
Wlan: 2 Geräte
Modus: 802.11n+g+b
Verschlüsslungs Modus: WPA+WPA2 (Personal AES)
Dect: 3 Geräte
PC:
Verbindungsmethode: FRITZ!WLAN USB Stick
Browser: Firefox 3
Entfernung zum Router: ca. 4m
Laptop:
Verbindungsmethode: Intel Wireless WiFi Link 5100
Entfernung zum Router: portable
Falls weitere Informationen benötigt werden nur fragen.
Bedanke mich jetzt schon mal herzlichst für eure Beiträge.
MFG
Ozan
ich bin 1&1 Kunde und hatte über 5 Monate keine Probleme aber seit einigen Tagen bereitet mir meiner Wlan Verbindung nur noch Kummer. Es kommt immer öfter vor das ich alle 5-10 min eine sehr langsame Verbindung habe oder gar nicht mehr aufs Internet zugreifen kann, was langsam echt nervig wird.
Dabei habe ich bemerkt das die Signalqualität auf sehr gut bleibt aber die Übertragungsrate auf 6-13 Mbit/s sinkt.
Egal ob mit Laptop oder Pc das Problem bleibt bestehen und weil ich trotz langer konfigurationsversuche keine Lösung gefunden habe wollte ich mich mal an Experten wenden. Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte???
Ich erläutere mal kurz meine Konfiguration:
Fritz!box Fon Wlan 7270:
Firmware-Version 54.04.70
Funkkanal: 1
Wlan: 2 Geräte
Modus: 802.11n+g+b
Verschlüsslungs Modus: WPA+WPA2 (Personal AES)
Dect: 3 Geräte
PC:
Verbindungsmethode: FRITZ!WLAN USB Stick
Entfernung zum Router: ca. 4m
Laptop:
Verbindungsmethode: Intel Wireless WiFi Link 5100
Entfernung zum Router: portable
Falls weitere Informationen benötigt werden nur fragen.
Bedanke mich jetzt schon mal herzlichst für eure Beiträge.
MFG
Ozan
Zuletzt bearbeitet: