FRITZ!Box 7362 SL -- Zwei unbekannte IP Adressen, die WLAN beziehen

MarkWu

Cadet 1st Year
Hallo,

im Menü meiner FRITZ!Box 7362 SL habe ich Einträge von zwei IP Adressen gefunden die meinen WLAN nutzen. Ich bin mir sehr sicher, dass es kein "Fremder" ist bzw. sonst kein anderes bekanntes Gerät.
Hier ein Screenshot dazu:
Unbenannt.PNG

Ist das ein Bug von der Fritzbox? Kann ich die beiden Einträge löschen?
Denn anscheinend werden da 70 und 58 MBit/s "verbraucht".

Fernseher? Mediabox? Händy? Drucker?
die zwei WLAN Geräte sind per wpa2 verbunden, also haben die sich über Passwort angemeldet....
Löschen, klar, ist jederzeit möglich...

über die macadresse siehst du, ob es das gleiche gerät ist, aber andere ip

MAC-Adressen sämtlicher WLAN-Geräte checken und evtl. Schlüssel ändern. Die genannten IPs kann man natürlich erstma rauswerfen.

chrigu schrieb:
.
Löschen, klar, ist jederzeit möglich...

Was bewirkt das Löschen dieser Einträge? Werden diese vom WLAN rausgeworfen? Können diese sich dort wieder "einklinken"?

Natürlich kannst du dein HTC smartphone und dein äh Gerät mit Mitsumi chip killen ;) Äh Wlan fähige MicroSD karte oder so?

edit: Wenn du die aus dem Wlan wirfst versuchen die evtl. sich neu zu verbinden. Wenn du sie im Wlan sperrst kommt der klassische Spruch "Du kommst hier nicht rein". Und woher bist du sicher, das es kein Fremder ist?

Verwendest Du Repeater in Deinem WLAN Netzwerk?

Tut mir leid. Das waren noch tatsächlich ein Blu Ray Player und ein HTC Handy.
Ja, ich bin blöd.

Ob du blöd bist können wir nicht beurteilen. Nur das kann wirklich ausnahmslos jeden OHNE Erfahrung und Hintergrundwissen passieren. Das ist nix schlimmes.

Zurück
Oben