Fritz.Box 7390 nach Update auf FRITZ!OS 06.00 kein Ton bei eingehende Gesprächen

RichBone

Lieutenant
Hallo

seit dem ich meine Fritz.Box 7390 auf die FRITZ!OS 06.00 geupdatet haben, kann ich ohne Probleme raus telefonieren.

Aber eingehende Gespräche kann ich nicht hören, der Anrufer schon.

Hat jemand nen Tipp was es sein kann? Bzw. das gleiche Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

kann ich so bestätigen
Bei meiner FB 7390 und meinen MT-F hab ich das gleiche Problem, seit dem Update auf Fritz!OS 06.00
Eine Umleitung auf's Handy hat nix gebracht. Wenn man das Gespräch mitschneidet und sich anschließend die Aufnahme anhört, ist der Gesprächspartner witzigerweise zu hören.
Eine Lösung hab ich noch nicht. Mit einer 7240 und Fritz!OS 5.5x trat das Problem jedoch nicht auf.
Bin am Überlegen, ob ich die 7390 erstmal wieder auf eine ältere Firmware-Version zurücksetze

Hallo

schön das ich leider nicht allein mit dem Problem bin, hoffe das AVM schnell reagiert.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

PS: hast du schon mal versucht die Telefone neu anzumelden?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon ein Ticket bei AVM aufgemacht?

kann das Problem nicht bestätigen, bei mir läuft alles. Habt ihr die Telefone auch upgedatet?

Hallo

ich nutzen nur VOIP, nach 20 Minuten in der Warteschlange wurde auch nur Reset empfohlen, was ich ja bereits durchgeführt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
Ergänzung ()

Hallo

hat jemand noch das 05.53 Fireware für ne 7390 auf seiner Platte rum liegen?

Martin Krüger

Hier im Forum gibt's etliche Threads, die Probleme mit der neuen Firmware behandeln.

Sofern Eure Probleme erst nach dem Update aufgetreten sind, empfehle ich Euch einfach die alte Firmware wieder zu flashen.

Ältere Firmwares (Versionsnummern beachten, es gibt nicht nur die letzte, sondern noch ältere) sind auf AVM's FTP Server zu finden.

Habt ihr auch die aktuellste Firmware auf dem Fritz!Fon?
Aktuell ist 01.03.08.

Hallo

Ja Firmware wurde im gleichen Atemzug mit aktualisiert, bin nun wieder auf 5.53 zurück und es geht.

Bis zum nächsten Update warte ich nun erstmal.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hmmm, seltsam. Ich hab wohl vereinzelt gelesen, dass es mit ISDN Probleme geben soll. Aber VoIP funktioniert hier bei mir einwandfrei mit der 6.0.
Hattest Du die Labor Versionen zwischendurch auch getestet?

Hallo

Nein bisher immer nur die Stable Versionen, es Funktioniert alles in der Fritzbox, wenn ich raus rufe keinerlei Probleme, nur wenn ich angerufen werde, höre ich den Anrufer nicht aber er mich.

Seid dem Update bekomme ich mein Gigaset DX800 auch nur noch als ISDN Telefon angemeldet.....

vom AVM Support auch kaum auch nur ne Stardard Antwort Werkreset und neueinrichten, hat auch auch nichts gebracht, mit der 5.53 läuft wieder alles bis auf das DX800.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Das Gigaset DX800 ist ja so weit ich sehe ein VoIP Telefon und unterstützt auch SIP. Da hat sich ja mit der neuen Firmware was geändert. Du musst das Gigaset wahrscheinlich anders konfigurieren...!?
Nur so eine Idee, mit SIP hab ich mich noch nie beschäftigt.

Und hast Du noch andere DECT Telefone außer den Fritz!Fons!?

Hallo

Nur die FritzFons und das DX800, das DX800 arbeitet nun via SIP, aber leider ohne die Fritz.Box

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Ich hatte das gleiche Problem (VoIP). Nach Zurückflashen der alten FW war das Problem verschwunden.

Hallo

Hast du jetzt die 6er und ne 5er drauf?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Zurück
Oben