fritz.box 7490 mit VoIP Telefon - Rufumleitung

Fab

Ensign
Hallo Zusammen,

ich hab bei uns VoIP Telefone der Firma Htek Typ UC924 installiert. Soweit funktioniert auch alles mit der fritz.box und den Telefonen. Nur wenn ich beim VoIP Telefon eine Rufumleitung auf eine Handynummer einstelle klingt es ewig und es passiert nichts. Im Display steht aber Umgeleitete Anrufe 01. Ich vermute das der Anruf über die Endstelle 03 nicht über die Endstelle 03 weitergeleitet werden kann.

Gibt es die Möglichkeit per Zahlencode das ganze abzuwickeln? Dann könnte ich das über eine der vielen freien Softbuttons als Code hinterlegen. Für Rufumleitung alle anrufe der Nebenstelle an eine feste Handynummer. Und einen Button für Rufumleitung aus für die Nebenstelle.

Würde das gehen?

Hab jetzt zwar nicht wirklich verstanden was dein Problem ist...

Aber warum richtest du das Handy nicht als normalen VOIP Client ein über die Fritzbox (Oder deinem Anbieter falls der VOIP über Fremdnetze erlaubt).
Viele Android Telefone haben dies bereits eingebaut, ansonsten helfen auch Softphones wie "Linphone".

So hab ich das bei mir gemacht, wenn es dann zuhause klingelt, klingelts auch auf dem Smartphone. Ohne spezielle Rufweiterleitung

Galde schrieb:
Hab jetzt zwar nicht wirklich verstanden was dein Problem ist...

Aber warum richtest du das Handy nicht als normalen VOIP Client ein über die Fritzbox (Oder deinem Anbieter falls der VOIP über Fremdnetze erlaubt).
Viele Android Telefone haben dies bereits eingebaut, ansonsten helfen auch Softphones wie "Linphone".

So hab ich das bei mir gemacht, wenn es dann zuhause klingelt, klingelts auch auf dem Smartphone. Ohne spezielle Rufweiterleitung

Das ist den Leuten zu kompliziert. Daran hatte ich auch schon gedacht.

Mein Problem ist das wenn ich im VoIP Telefon selbst eine Weiterleitung eintrage und aktivere funktioniert diese nicht. Das liegt aber wohl daran das der Anruf über die Nebenstelle 603 kommt und das Telefon auch diese Nummer für Outgoin Call verwendet aber dieser ja gerade belegt ist.

Daher dachte ich jetzt daran ob ein Telefonzahlen Code funktionieren würde das die fritz.box eine Rufumleitung für die Nebenstelle aktiviert auf eine feste Handynummer. Dann könnte ich jetzt den Zahlencode im Telefon als Kurzwahl auf einem Softbutton ablegen. Genauso wie den Zahlencode für Rufumleitung aus. Und ich finde gerade nicht die passende Codes.

Zurück
Oben