FRITZ!Box 7590 DSL Kabel - 7,5/10m normales DSL Kabel (ohne LAN/Ethernet CAT 6/7 Anschluss) mit TAE RJ45 oder TAE RJ45 Adapter mit LAN/Ethernet Kabel?

tionfiew

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
232
Guten Abend,

Meine Telefonbuchse und mein FRITZ!Box 7590 befinden sich aktuell im Wohnzimmer.

Ich möchte aber die FRITZ!Box 7590 in meinem Zimmer verlegen, somit bräuchte ich ein 7,5/10m langes DSL Kabel. (es lohnt sich nicht mehr im Wohnzimmer - sieht scheiße aus da dort 5 Kabel überall durchgehen, gibt auch Probleme mit der Tür usw. etc.)

Es gibt 2 Möglichkeiten:

NR 1. Adapter- wird ein normales CAT 6/7 LAN/Ethernet Kabel benutzt, aber TAE RJ45 Anschluss für die Telefonbuchse (https://www.amazon.de/original-RJ45...TF8&qid=1477596207&sr=8-1&keywords=B00TQV24LC)

NR 2. ein normales DSL Kabel mit TAE RJ45 (ohne LAN/Ethernet CAT 6/7 Anschluss) (https://www.amazon.de/gp/product/B06Y1LVDNR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Was wäre die bessere, oder beste Möglichkeit zwecks Leistungsverlust usw.?
 
Ich würde Variante 2 nehmen, weil das Kabel genau für diesen Zweck gedacht ist. Einen messbaren Unterschied wird es sowieso nicht geben, aber bei Variante 1 hast du eine zusätzliche Steckverbindung, die auch wieder eine Fehlerquelle sein kann, daher ist m.E. das fertig konfektionierte Kabel besser.
 
Hi :)
Marceel schrieb:
Was wäre die bessere, oder beste Möglichkeit zwecks Leistungsverlust usw.?
Vermeide zusätzliche Adapter und nimm einfach das längere DSL Kabel. Mach dir über den Leistungsverlust keine Sorgen, normalerweise verlierst du etwas Geschwindigkeit aber das ist unbedeutend.
Ich habe auch ein langes DSL Kabel und alles ist fast identisch geblieben. ;)
 
du brauchst kein geschirmtes Kabel für das DSL.
natürlich bilden sich das ein paar Spezis ein, die kaufen vermutlich auch 80 Euro HDMI Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich nutze Variante 1 um von der Dose im EG zum Router im 1.og zu kommen. Dabei muss ich an einer alten nachtspeicher Heizung vorbei und habe daher lieber ein geschirmtes Kabel.
Bei dir wird vermutlich Variante 2 besser sein, die Gründe sind in den vorpostern.
 
Gut dann mach ich Nr. 2 danke
 
Zurück
Oben