FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - Alle Betas ok. Final nicht? (3070)

BeeHaa

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.227
Hallo.

Ich hab zwischen der letzten Final und der aktuellen alle Betas für die 3070 mitgemacht. Sie liefen auch alle mehr oder weniger gut (was Leistung angeht), aber sie liefen ohne weitere Probleme. Die letzte Beta (3825) lief hier sogar ausgezeichnet! Das war die Beta, die sich nur 'Online' updaten lies.
Ich dachte mir also, die Final kann schlechter nicht werden. Ist sie aber Ich hab damit folgendes Problem: Rechner aus (übers LAN), Steckleiste aus (die Box steckt woanders). Die Box bootet wie gewohnt, die Lämpchen blinken wie es sich gehört, es findet aber kein DSL. Diese 'gewohnte' Blinksequenz der LEDs wiederholt sich paar mal, dann blinken ALLE kurz auf und gehen alle aus. Danach fängt es von vorne an. Wie wenn die Box wieder neu booten wurde.

Das wiederum geht auch paar Mal bis die Box aufgibt und nur die Power-LED leuchtet. Jetzt kjommts. Schalte ich NUR die Steckleiste wo der Rechner steckt und schalte danach die Box ein, funktioniert sie einwandfrei. Bootet, verbindet sich und die Leitung steht.

Downgraden verweigert sie. Wollte zu Testzwecken die 3711 aufspielen. Die 3825 hab ich wie gesagt nicht, weil es sie nur über die Box zum Downloaden gab. Die aktuelle Final hab ich auch schon 1x nochmal aufgespielt. Keine Besserung. AVM schon angeschrieben, aber das war Freitag. Jemand einen Tipp?
 
AW: Alle Betas ok. Final nicht?? (3070)

Wäre doch mal interessant zu wissen, um was es hier überhaupt geht ^^
 
AW: Alle Betas ok. Final nicht?? (3070)

Nur um das kurz zu Ergänzen:

BeeHaa meint offensichtlich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050.

Einen Router mit einigen Sonderfunktionen wie z.B. W-LAN, VoIP u.a.
 
Alucard schrieb:
Wäre doch mal interessant zu wissen, um was es hier überhaupt geht ^^
Irgendwie hab ich schon geahnt, daß so ein Text für den schlichten Forenteilnehmer eine Buchstabenbombe darstellen wird ;)

Für das Chat-Volk:
Steckt Rechner in der 3070 oder ist nix an den LAN-Ports angeschlossen, bootet die Box mit der aktuellen Final im Loop. Kommt dabei aber nicht dazu, Verbindung zum DSL aufzubauen. nannte man früher Endlosschleife.

Wird der gesteckte Rechner am Strom angeschlossen (nur Steckleiste an, Rechner nix einschalten), bootet die 3070 als wenn nix wäre. Alles läuft ab da perfekt.

War vor dem Update nicht. Jemand korrekte Tipps?

Day.wal.ker schrieb:
Nur um das kurz zu Ergänzen:

BeeHaa meint offensichtlich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050.

Einen Router mit einigen Sonderfunktionen wie z.B. W-LAN, VoIP u.a.
Kacke. Ja DAS hab ich jetzt echt verpennt. Sorry Alucard. Ja es geht um ne Fritzbox. Die Zahl die im Posting steckt ist aber eine 3070, nicht 7050, Day.wal.ker ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
AW: Alle Betas ok. Final nicht?? (3070)

BeeHaa schrieb:
Die Zahl die im Posting steckt ist aber eine 3070, nicht 7050, Day.wal.ker ;)
Siehste mal wie schwer das zu Entziffern ist ;)

Mal ists die Fabrikatsnummer der FRITZ!Box, mal die Versionsnummer der Firmware. 3070, 3825, 3711 - Und keiner weiß bescheid.

Das hat dann auch nichts mit Chat-Volk und schlichten Forenteilnehmern zu tun ;)

Nun aber zurück zum Thema.

Vielleicht kommst Du ja hiermit weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Betas ok. Final nicht?? (3070)

Day.wal.ker schrieb:
Vielleicht kommst Du ja hiermit weiter.
Danke! Ja die haben wahnsinns Knowhow. Spezialisieren sich leider nur auf VoiP :( sonst hätt ich da schonangeklopft. Das mit dem .tar ist mir aber entgangen. Mal looken. Die Frage wäre nur, wo ich jetzt die Firmware 3825 auftreibe. 3711 lief nicht so rund. Naja, immerhin besser als die aktuelle Final :mad:

edit: Weiß jemand, ob die Einstellungen die man über das Web-Interface speichern kann wirklich alle Einstellungen/Eintragungen der Box speichern? Wegen dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Die IP der Box hab ich nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, welche Vor-Vor-Betas (3711 & 3825) benutzt du eigentlich?

LAut AVM ist die aktuellste (offizielle) die 14.04.06.
Nehm doch die! Oder warum soll's Beta sein?

/edit/
Ja...speichert wirklich alles ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB schrieb:
Sag mal, welche Vor-Vor-Betas (3711 & 3825) benutzt du eigentlich?
Keine. Ich schrieb ja (ja, ich weiß) dßa ich alle mitgemacht habe und mit der 3825 alles perfekt lief. UND, daß ich jetzt diese Probleme mit der aktuellen Final habe. Guckst Du nach zweitem Post von mir mit der Beschreibung für Chat-Volk :p

LAut AVM ist die aktuellste (offizielle) die 14.04.06.
Nehm doch die!
Die habe ich.

Oder warum soll's Beta sein?
Weil ich mit der Beta_3825 die erwähnten Probleme NICHT hatte.

/edit/
Ja...speichert wirklich alles ab!
Danke. Das ist schonmal gut.

p.s.: Wäre der gute Mod mal so nett und würde den Titel nochmal ändern? Es geht um eine Fritzbox 3070. Danke.
 
Ziemlich verwirrend mit den 3070'iger, 7050'iger usw. ;)

Also aktuelle Final für die 3070 ist die 19.04.07.
Problem die 3825 zu beschaffen wird sein, dass sie nur über die Weboberfläche erhältlich ist/war.
 
NBB schrieb:
Ziemlich verwirrend mit den 3070'iger, 7050'iger usw. ;)

Also aktuelle Final für die 3070 ist die 19.04.07.
Problem die 3825 zu beschaffen wird sein, dass sie nur über die Weboberfläche erhältlich ist/war.
Genau das Schweinerei ist :grr: Den Pfad wo die Box dafür auf dem Server sucht(e) haben einige aber rausgefunden! Nur es war schon leer als ich da reinplatzte :( Dachte vielleicht hat das jemand noch davor abgestaubt :(

Mal gucken was AVM morgen so in der Email erzählt. Normalerweise ist das der beste Support den ich kenne. Was das Antworten angeht. Nur mit dem Inhalt bin ich öftersmal unzufrieden ;)

Erstmal danke Leute!! Ich versuche erstmal Werkseinstellungen und dann auf 3711 'downzugraden'. Mal gucken ob die Probs noch bestehen.
 
Zurück
Oben