Fritz!Box - Port forwarding an eine DNS Adresse (keine IP)

chemo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer Möglichkeit Port Forwarding an eine DNS Adresse zu realisieren. Über das normale Webinterface bekommt man ja immer die Meldung das es keine gültige IP sei.

Kennt jemand ne Möglichkeit bzw. ist das überhaupt machbar (unabhängig von der FritzBox Version)?! :freak:
Und ja es muss eine DNS Adresse sein, gehen wir mal davon aus ich kenne die IP nicht :evillol:

gruß Chemo.

Beschreib mir mal was du mit DNS Adresse meinst. Ich hab zwar nen verdacht was du meinst aber sicher bin ich mir nicht.

Und jetzt die eigentlich Frage was willst du überhaupt machen?

nslookup - und ich kann jedes mal die IP am Router selbst in der Regel ändern?!

Mit DNS adresse meine ich eine DynDNS od. eben ne Domain, es ist keine Adresse im Lan Bereich hinter mit dem Router.

Ziel soll es sein das ich mit der IP von der "Fritz!Box" zugriff auf einen Server bekomme.

Das ganze läuft auch schon nur hab ich extra dafür nen SW-Router laufen...und der wäre ja eigtl. unnötig oder?!

um es kurz und knapp zu sagen: NEIN geht nicht

Beim Portforwarding wird ein Socket erzeugt, an den die Daten weitergeleitet werden. Und ein Socket besteht nunmal aus IP:Port

derzeit bietet die FB keine Möglichkeit, das erstellen eines Forwarding Sockets Dynamisch (eben per DNS ) zu machen. Das dient aber auch der Sicherheit, um das nicht bei DNS Poisening Daten an einen nicht berechitigte IP zu forwarden

€dit: beschreib mal bitte in klaren Worten, was du genau machen willst, wo sich alles befindet etc. Dein Post oben ist total unverständlich

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox Firmware kann nur Portforwards für ihren NAT Adressbereich machen. Für IP Ranges ausserhalb geht es nicht.
Eine Möglichkeit ist eine andere Firmware: Freetz mit echtem iptables kann es. Oder wenn du den SSH server dropbear anmachst/installierst kannst du darüber auch TCP forwarding machen

Gut es ist nicht möglich...:freak: |EDIT| Oder doch!?

Ich möchte einen Server/Dienst nutzen, der lässt aber pro Account nur eine Anmeldung je IP-Adresse zu...jeder weiter Account kostet eben. Es ist aber möglich das der Account sich von einer IP öfters Anmelden darf. Und nu aber das Problem, dass der Account von zwei Standorten genutzt werden soll, was eben bedeutet ein Account = 2 IP's - und das geht leider nicht.

Jetzt könnte ich einen VPN unter den beiden Standorten aufbauen, das will ich aber nicht. Da der eine Standort kein fester Standort ist.

Ich hoffe das Problem ist jetzt verständlicher ..... :freaky:

das geht nicht!

Port forwarding geht nur von außen (Internet) nach innen (eigenes LAN), da es bestandteil der FB internen Firewall ist!

Zurück
Oben