Fritz Box/Router an Glasfaser (Genexis Fibertwist) anschließen macht Probleme!

Dayvidson

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
leider habe ich nach Umzug so meine Probleme das Internet zum Laufen zu bringen. In dem Neubau (Mehrparteienmietshaus) steht kein Internet über Vodafone oder die Telekom zur Verfügung, nur der regionale Anbieter "Schlossmedia" stellt verschiedene Glasfasertarife zur Verfügung. Dort habe ich nun eine 100 Mbit Leitung gebucht und entsprechende Zugangsdaten zur Konfiguration des eigenen Routers bekommen. Vorhanden ist eine Fritz Box 7360 und ein CBN ch6640e. Das Glasfaserkabel kommt in der Wohnung im Modem "Genexis Fibertwist" an. Das Modem habe ich über Port 1 mit dem Port 1 eins der Fritz Box verbunden und konnte auch alles soweit konfigurieren und die neuen Zugangsdaten eintragen. Einrichtung und Internettest bescheinigt die Fritz Box als erfolgreich. Jedoch funktioniert das Internet effektiv trotzdem nicht... Kann es sein, dass die Fritz Box zu alt ist und irgendeine Technik nicht unterstützt? Den CBN-Router konnte ich zum Beispiel gar nicht konfigurieren (denke mal Branding von Vodafone)... Was für einen Router benötige ich alternativ, ohne direkt ein Highendgerät von avm für 200€ kaufen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dayvidson
 
Unfassbar, es geht. Tausend Dank! :) Woher wusstest du jetzt, dass man LAN 4 nehmen muss?
 
Dann habe ich die Stunden wohl zurecht vor dem Ding verbracht. Wer lesen kann...
 
Zurück
Oben