Fritz Box. Wieso Telefonat über VoIP?

Sir_Stefan

Lieutenant
hallo

habe eine fritz box fon wlan 7050.
wenn ich ein einkommendes telefonat annehme leitet er mir das immer übers voip um.
erst kommt das telefonat über festnetz rein (wie es auch sein soll) und nach einer weile geht es dann nur noch über voip. :confused_alt:
mich ärgert es, dass telefoniern auch an der brandbreite zieht wenn ich angerufen werde.

weiß jemand wie man das so einstellt, dass die einkommenden telefonate nicht übers dsl umgeleitet werden? die solln weiter übers festnetz laufen.

Tja dann bleibt dir wohl nix anderes üblich als umzustecken.

Lass das telefon einfach im Splitter und fertig dann ist gut für dich. Vorher mal informieren wäre ne gute idee gewesen.

danke für die antwort die mir nix bringt^^

es ist so dass ausgehende telefonate über voip gehn sollen was sie ja auch tun aber die eingehenden eben nicht.

Sir_Stefan schrieb:
hallo

wenn ich ein einkommendes telefonat annehme leitet er mir das immer übers voip um.
erst kommt das telefonat über festnetz rein (wie es auch sein soll) und nach einer weile geht es dann nur noch über voip. :confused_alt:
mich ärgert es, dass telefoniern auch an der brandbreite zieht wenn ich angerufen werde.

weiß jemand wie man das so einstellt, dass die einkommenden telefonate nicht übers dsl umgeleitet werden? die solln weiter übers festnetz laufen.

höö?? wie sollen das gehen? wenn dich einer über die festnetznumemr anruft, gehts über die festnetzleitung und nich über voip!
oder hast du z.b. wie bei gmx.de deine festnetznummer als internetrufnummer angegeben?

ja das auch. aber er nimt ja über festnetz an wieso stellt er dann auf voip um?
oda liegt das echt daran weil es jetz ja halb fest halb voip nummer is?

Sir_Stefan schrieb:
ja das auch. aber er nimt ja über festnetz an wieso stellt er dann auf voip um?
oda liegt das echt daran weil es jetz ja halb fest halb voip nummer is?

ich denke, das könnte in der tat daran liegen.
aber interessant was du da ansprichst.
ich bekomme bald eine telefon-flat bei gmx. und ich werde dann auch meine festnetznummer als internetrufnummer eingeben.
mal schauen was dann passiert.

Springt der während des Telefonat von Festnetz auf VoIP um, oder wie muß ich mir das vorstellen.
Ist das bei allen Gesprächen so?
Könnte es sein das du von anderen VoIP Teilnehmern angerufen wirst?

ja währed des telefonats. ne wenn ich raustelefonier gehts ja gleich über voip.

Ist mir noch nie aufgefallen, selbst bei Festnetznummern, die auch als VoIP angemeldet sind,
wie auch bei reinen VoIP Nummern.
War das schon immer so?
Welche Fimware hast du?
Schon die neue vom 30.09.05 eingespielt?

Wird wirklich Bandbreite / Volumen verbraucht?

Sir_Stefan schrieb:
ja währed des telefonats. ne wenn ich raustelefonier gehts ja gleich über voip.

Vorallen Dingen wie merkst du das die umschaltet? Hmmm...ich habe da imemr noch meine Zweifel! :)

Und wie phil schon meint....update flashen!

Kennst du die Box? :rolleyes:
Dort gibt es zwei Lämpchen.
Einmal mit Internet und einmal mit Festnetz beschriftet.
Je nach Verbindungsart leuchtet das eine oder andere Lämpchen.

phil. schrieb:
Kennst du die Box? :rolleyes:
Dort gibt es zwei Lämpchen.
Einmal mit Internet und einmal mit Festnetz beschriftet.
Je nach Verbindungsart leuchtet das eine oder andere Lämpchen.

ja ich kenne die box, da ich sie selbst mein eigen nennen kann.
zugegebenermasen habe ich noch nicht beim tel. auf die box geglotzt...vl. liegts daran! ;)

aktuelle firmware is drauf.

Wieso stört dich das denn das der auf VoIp springt wenn du angerufen wirst. das wird für den anderen dann auch nicht teurer. Ist doch vollkommen egal.

Ausser du hast noch ein Telefon dann schließt du das einfach an den Splitter an dann kannst du von da aus wie du es willst von Festnetz angerufen werden und Telefonierst dann über das andere über VoIp. Was ja schwachsinn wäre.

Solange das Telefon klingelt würde mich das nicht weiter stören.

P.S. War die antwort jetzt besser? *g

ja wieso stört es mich wohl? weil mein dsl upload darunter leidet und somit mein ganzes inet. wenn ich surfe oda zocke und dann jemand telefoniert is schon scheiße. gut wenn mein dsl 6000 da is stört das nich mehr aber trotzdem würd ich gern wissen ob man das nich so einstelln kann, dass er weiterhin auf festnetzt bleibt wenn ich angerufen werde.

noch isdn aba ich könnt auch auf analog umstelln bloß hatte bis jetz kein bock die ummeldegebür zu bezahlen.

wenn du mit einer nr. leben kannst, dann mach doch analog!
kost 8€ weniger im momat!

wiehoch ist denn die umstellungsgebühr?

@NBB
Gehört das noch zum Thema. :rolleyes:
btw: 59,95 €

kann mir keiner bei meiner frage helfen?

hallo

erst kommt das telefonat über festnetz rein (wie es auch sein soll) und nach einer weile geht es dann nur noch über voip.

Zurück
Oben