Fritz!Data (ISDN) über Netzwerk nutzen (Telefonanlage)

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Keiner in der Firma kennt sich so damit aus.
Ich versuche das mal zu erklären:

Wir haben ein Netzwerk mit einem Server und ca. 30 Clients + eine Telefonanlage (Octopus), die auch im Netzwerk hängt.
Eine Kollegin verschickt von Ihren Rechner aus, über Fritz!Data ab und an Daten an Kunden.
Nun soll ich das bei einem 2. Rechner auch einstellen. Was mich aber wundert, dass der 1. Rechner garkeine FritzCard ISDN eingebaut hat.
Dort ist ganz normal ein Netzwerk Kabel angeschlossen, sowie Tastatur, Maus, Monitor.

Nun meine Frage, geht das verschicken von Daten via ISDN mit der Software Fritz!Data auch über das Netzwerk, da die Telefonanlage ja auch im Netzwerk hängt und Fritz!Data über das Netzwerk > Telefonanlage, eine ISDN Verbindung aufbaut?

Wenn ja, muss ich da beim einstellen am 2. Rechner irgendetwas beachten?
Kennt Ihr da vielleicht eine kleine Anleitung?

Dank im voraus
 
Hallo gnrmarcel,

schau dir mal an welche Modems beim ersten PC installiert sind, vermutlich wird mit einem LAN-Capi gearbeitet der dem PC erlaubt die Telefonanlage als ISDN-Modem (über Netzwerk) zu benutzen.

Gruß Joschi
 
Zurück
Oben