Fritz DSL SL Verbindungprobleme

dr_AllCOM3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
73
Ich habe ständig Verbindungsabbrüche wenn ich meine Fritz DSL SL benutze. Mit Glück hält die Verbindung 5min. Mit meinem uralt Modem reißt die Verbindung nie ab.
Die ADSLWatch Infos sind unten.
Ich habe auch alle Treiber auf dem neusten Stand. Sämtliche Energieoptionen habe ich eh ausgestellt, daß Verändern von PCI Timer und Graphics Aperture Size verändert nichts und die Karte hat einen eigenen IRQ.

Irgendwelche Hoffungen?
 

Anhänge

  • awatch2.JPG
    awatch2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 370
Warum 2 Posts für die gleiche Frage, einer hätte doch gereicht? Einen Edit Button gibt es doch auch.
Hast Du im Gerätemanager keinen Treiber für USB Installiert? Unter Netzwerkkarten hast Du doch bestimmt den "AVM Watch irgendwas" stehen, versuch den mal zu deaktivieren, evtl geht es dann besser. Wie gehst Du ins INET, mit Software oder über eine DFÜ Verbindung?
 
2 Posts für 2 Anhänge ;)

Ich habe keine Ahnung für welches Gerät da keine Treiber installiert sind (USB ist es nicht). Aber das ist ja auch unwichtig. Unter Netzwerkkarten habe ich kein ADSL/AVM Watch, das kann ich so starten zur Überwachung (tut sich aber nichts ob an oder aus).
Hab mit der Fritz Software und normal per DFÜ probiert ins Inet zu gehen, aber liefern beide ägnliche Ergebnisse.
 
Soviel ich weiß kann man mehrere Anhänge an einen Post hängen.
Schon mal bei der Telekom einen Portreset machen lassen? Mit Software meinte ich die T-online Software. Eingestellt das sich die Verbindung nach xxx Minuten automatisch trennt?
 
Achso, 50kb je Bild bis zu 2MB :)

Die Telekom Software benutze ich natürlicht nicht :>
Mit der Fritzcard wie gesagt DFÜ und die Eigene probiert. Sonst DFÜ und mein altes Modem. Und so Kram wie Automatsich Trennen ist ausgeschaltet, er fliegt ja auch zufällig raus und meist sehr früh.

Port Reset habe ich noch nie machen lassen, bezweifle auch ob das helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zufälligerweise folgende Beobachtung gemacht: Anscheinend funtioniert es, solange ich meine TV-Karte nicht benutze, Dann muss ich erst resetten damit die Fritzcard überhaupt wieder was macht. Die Verbindung ist so bisher die ganze Nacht stabil. Nur warum?
 
Weil evtl die TV Karte den gleichen IRQ benutzt wie die Fritzkarte. Kannst Du im Gerätemanager nachsehen. Versuch eine der beiden Karten auf einen anderen IRQ zu legen oder benutze einen anderen Slot, der nicht geshart wird.
 
Post 9 von mir, trotzdem werden die Slots geshart, da der PC nur durch ACPI den Geräten eine andere IRQ-Adresse zuteilt, es sind demnach virtuelle Ports, die vom Betriebsystem verwaltet werden. Das Problem mit TV Karten und Fritzkarten ist ausreichend schon diskutiert worden hier im Forum. Wenn ACPI nicht korrekt funktioniert solltest Du den Rechner auf Standard PC laufen lassen und die IRQs manuell verteilen.
 
Zurück
Oben