Fritz! VPN sagt: Das Kennwort für den Fernzugang wurde nicht akzeptiert.

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Habe mit den Tools von AVM eine VPN Verbundung erstellt. Wenn ich mich connecten möchte, sagt der AVM Client dass das Kennwort nicht stimmt. Viel falsch machen kann man da ja nicht. Woran könnte das liegen?

Hi,
hast vergleich mal deine Schritte mit diesem Tutorial.
Du verbindest dich schon mit dem original AVM Client?
Ansonsten fällt mir da auch nicht weiter ein, so einen Fehler hatte ich nie, meiner hieß anders.
Aber wenn du schon am kontrollieren bist, vergleich mal die IP-Ranges der beiden Netzwerke diese dürfen nicht gleich sein sprich es dürfen nicht beide 192.168.178.xxx sein (den Fehler hatte ich).

http://www.avm.de/de/Service/Servic..._Tipps/step_by_step_fernzugang.php?portal=VPN

Nach der Anleitung hab ich das gemacht, und nein. Die Netze sind nicht dieselben.

Bist du sicher, dass du dich nicht doch beim Passwort vertippt oder das falsche benutzt hast?

Also das Passwort wird doch von den AVM Tools festgelegt. Und ich hab sie kontrolliert und sie sind identisch. Geändert an der Konfiguration hab ich nichts.

Du kannst aber auch ein Benutzerpasswort einrichten, dass bei jeder Verbindung eingegeben werden muss.

Ansonsten mal die Konfiguration löschen und neu probieren.

Ja aber das wird doch vorm Aufbau der Vebindung quasi Pro-Forma abgefragt, und hat nichts mit der VPN Verbindung an sich zu tun. Ich hab schon mehrmals gelöscht und wieder neu angefangen.

Firmware der FB aktuell? Aktuellen VPN-Client geladen? Kannst du die FB anpingen?

Antwort auf alle Fragen: ja ;-)

Was für ein Router steht denn bei dir oder geht du über's Mobilnetz online?

Ja ich gehe über einen UMTS Stick online, welcher in einem Access Point steckt

Die FritzBox hängt an einem Cabel Anschluss von Unitymedia. Der in der Howto angesprochene Parameter "use_nat_t" steht in beiden Configurationsdateien bereits auf "yes".

Wer ist denn der Anbieter? Evtl. sperrt der ja VPN.
Vielleicht musst du dich auch anders ins UMTS Netz einwählen: http://itcof.blogspot.de/2012/07/o2-umts-und-avm-fritz-fernzugang-vpn.html
Schon mal den Stick direkt am PC eingesteckt? Evtl. funkt der AccessPoint dazwischen.

Hast du einen DSL/Kabel Zugang, mit dem du die VPN-Verbindung mal testen kannst? Das würde zumindest ein Konfigurationsproblem der FritzBox und Client ausschließen.

Zurück
Oben