Fritz WLAN Stick kriegt keine IP von Speedport W501V

Draconis83

Lieutenant
Hi Leute ich hab gestern abend win7 neu aufgesetzt.

Und seit da krieg ich keine ip mehr um ins Internet zu gelangen. Der Stick hat ne Vebindung zum Router aber ich krieg einfach keine IP um ins Netz zu kommen. An was könnte das liegen? Der Netzwerkschlüssel ist korrekt und vor dem neuaufsetzen gings ja noch. Und mit dem Laptop komm ich auch ins Inet.

Helft mir!!!

edit: Hab grad den Wlan stick an meinem Laptop probiert und da kriegt er auch keine IP, aber der eingebaute Wlan Adapter funktioniert tadellos.

Scheint wohl der Stick kaputt gegangen sein.

edit: Habe den Stick ausgetauscht brachte nix. Hab jetzt aber ne Fehlermeldung: drahtlosneztwerk verfügt über keine gültige ip konfiguration! Was soll den der scheiss ich hab die win7 Version schon 2 mal neu drauf gemacht und es gab nie Probleme und jetzt so ein dreck! Ich könnt durchdrehen. Hab sogar schon ein Firmwareupdate beim Router gemacht und hab Win7 Updates draufgemacht aber es geht immernoch nicht. Hab auch schon über google geschaut aber da hilft mir nichts weiter. Als IP Adresse bekomm ich immer ne 169.xxx

Kann mir den niemand helfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkschlüssel eventuell doch nicht korrekt? MAC-Filterung im Speedport aktiv?

Auf jeden Fall mal per LAN-Kabel im Router nachschauen, was dort für Schlüssel steht. Dann prüfen, ob im Router eventuell die MAC-Filterung aktiv ist. Zur Not das ganze mal ohne Verschlüsselung testen, aber wirklich nur zum Test. Und auch mal eine eventuelle Softwarefirewall deaktivieren/deinstallieren. Es gibt da Kandidaten, die blockieren DHCP.

Ansonsten den Speedport mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also MAC Filter ist aus. Firewall hab ich nur die von Win7 hab ich aber auch mal aus aber trotz allem krieg ich keine IP von der DHCP nur so ne 169.xxx und die bringt ja nix. Achso und win7 sagt immer ich hab ein öffentliches netzwerk und umstellen klappt irgendwie nie. hab es einmal auf privat gehabt aber bei der netzwerkidentifizierung hat es wieder auf öffentlich gestellt :(

edit: Ich werd verrückt! ich hab einen dummen Zahlendreher drin bei der wep Verschlüsselung ;) jetzt gehts :) hab endlich ein Heimnetzwerk und ne 192.xxx IP ;)

Vielen Dank für die Hilfe trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du kein WPA/WPA2? Der Speedport kann das auf jeden Fall.

Zurück
Oben