Fritzbox 3270 als DSL-Modem verwenden

ccrergie

Cadet 2nd Year
Hallo, da ich auf Windows 8 umgestiegen bin, funktioniert der USB-Fernanschluß meiner Fritz-Box (3270) nicht mehr. Lt. Aussage AVM konnte man mir nicht sagen wann diese Funktion für Windows 8 zur Verfügung gestellt wird. Da ich diesen Anschluß benötige, müßte ich mir einen W-LAN-Router zulegen, der den USB-Anschluß über W-LAN in Windows 8 zur Verfügung stellt.

Ich könnte ja meine Fritzbox als DSL-Modem nutzen und benötigte dann nur einen W-LAN-Router oder wäre es sinnvoller, dann einen W-LAN-Router mit integrierten DSL-Modem zu kaufen.

Für eure Bemühungen vorab möchte ich mich jetzt schon bedanken.

Gruß

Werner

Es gibt auch kleine günstige USB-Anschluß-Server für das LAN. Hier lassen sich jede Art von USB-Geräte anschließen und Netzweit zur Verfügung stellen unabhangig vom verwendeten Router.

Danke erst einmal für Eure Antworten. Da ich bis 150,00 € ausgeben könnte, wäre ein komplettes Gerät nicht das Problem. Das mit dem USB-Server werde ich mir mal anschauen.

Habe auch schon nach WLAN-DSL-Router gesucht. Leider findet man in den jeweiligen Rezensionen (Kundenbewertungen) sehr viele unterschiedliche Aussagen. Von funktioniert super bis ist nicht zu gebrauchen. Ich möchte natürlich, dass es funktionieren sollte.

Vielleicht gibt es ja von Eurer Seite (Geräte) diesbezüglich Empfehlungen. Ob es dann bei mir einwandfrei funktioniert ist natürlich eine andere Sache.

Gruß

Werner

WAS hast du denn so wichtiges überhaupt an dem USB Anschluss dran ???

Einen Laserdrucker, der keinen LAN-Anschluß hat und den ich über W-Lan nutzen muß.

Werde ich mal ausprobieren, danke.
Ergänzung ()

Super und schönen Dank drrrk, es funktioniert. Hatte mich so auf den USB-Fernanschluß fixiert, dass ich nicht weiter geschaut habe.

Gruß

Werner

Zurück
Oben