FritzBox 7141 Festnetznummer ausgehend?

konnyk

Ensign
Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen besitzen wir die Fritzbox. Alles klappt, nur wünschen wir uns, dass entweder
A) die Internetrufnummer nicht bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird (Freunde sind verwirrt über die neue Nummer)
B) noch besser: über das Internet telefonieren, es wird allerdings die Festnetznummer anstatt der Internetrufnummer angezeigt.

Ich danke euch!
ForumBase =best Form ever!

vlg konny

Registriere Deine Festnetznummer für VoIP und stelle diese dann in der Fritzbox als ausgehende Nummer ein. Dann bist Du sowohl über VoIP, als auch über Festnetz unter der gleichen Nummer erreichbar.

@FBrenner das wird nicht funktionieren, da man ja fürs internet eine separate rufnummer bekommt.

man kann zwar die festnetznummer bei "bezeichung" eintragen in der FB, das ist aber nur für die interne übersicht gedacht und ohne wirkung, läuft ja trotzdem über die inet rufnummer des providers

...und genau deswegen sollte man wissen welchen Provider man nimmt ;).
Bei 1&1 wird ne Art alias drübergelet. wir telefonieren mit unserer VoiP dingens ausschließlich über unsere alte Nummer. Eingehende Anrufe gehen ja sowieso auf die analoge Nummer.

MFG

Ansonsten hilft nur eine komplette Rufnummernunterdrückung oder Aufklärung der Freunde - ich werde auch öfter mal gefragt, ob ich unterwegs oder im Urlaub bin, wenn ich per VoIP telefoniere, aber das ist ja nunmal kein Weltuntergang. ;)
Ansonsten wie schon gesagt: 1&1 beispielsweise macht's anders.

@Insanic
Natürlich funktioniert das, zumindest bei 1und1.

601701 ist auch unsere Festnetznummer.

Anhänge

• 1und1.JPG
    1und1.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben