FritzBox 7170 mit integrierten Verstärker für mehr Bandbreite?

BootCamper

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.251
Hallo,
ich hatte gestern ein gespräch mit einen Mitarbeiter der Freenet AG, bei uns im Dorf ist es technisch nicht möglich solche Komplettpakete ohne Telekomanschluss abzuschließen. Nachdem ich den Mitarbeiter das sagte und fragte ob die mir dann die Telekomgrundgebühr von dem Preis des Komplettpaket abziehen, sodass ich auf den gleichen Preis komme, verstummte der Mitarbeiter erstmal und versuchte seinen Vorgesetzten zu fragen, den er natürlich nicht gefunden hat, egal, meine Frage nur hier kurz. Ist so eine Verrechnung möglich, hat da schon wer Erfahrungen damit gemacht?

Andere eigentliche Frage, er behauptete desweiteren das die neuen Fritzboxen einen Bandbreitenverstärker für das Modem besitzen der es ermöglicht aus einer 2000er Leitung eine 5000er zu machen. Ist das denn möglich und auch wahrheitsgemäß? Oder wollten die Brüder nur wieder auf Kundenfang gehen?
Ich hab im moment eine Fritzbox 7170 am laufen und davor ein Teledat 330, wenn die FB wirklich einen solchen Verstäker haben dann würde ich das mal Testen und das Teledat vor der Fritzbox wegnehmen...
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Eine Verrechnung mit dem Telekom Anschluss ist, soweit ich weiß nicht möglich! Ebenso ist dieser "Bandbreitenverstärker" ein Mythos!

Die Fritzbox hat eine neue Labor-Firmware, die sie angeblich stabiler an kritischen Anschlüssen machen soll, aber mehr aus einer Leitung rausholen als machbar ist, kann auch diese Firmware nicht. Warum du allerdings ein Modem vor dem Modem der Fritzbox betreibst, erschließt sich mir nicht!

Gruss Nox
 
Weil meine TAE ein Stockwerk unter meinen Rechnern steht und ich im moment das Modem direkt an der TAE hab. Das Signal schicke ich dann mit DLAN zu meinen Router der dann per Switch den Rest auf der Etage verteilt. Etwas unglüglich aber da ich das Modem eh noch hatte bot sich das an. Da ich eh nur DSL 2000 hab, hab ich die Strecke mit DLAN überbrückt, da es ja nicht so eine hohe durchsatzrate hat.
Alice zB. verrechnet das, wenn das Komplettpaket nicht möglich ist, deshalb meine Frage obs bei Freenet auch möglich ist.

Edit:
Ich frag mich echt was die sich anmaßen einen so direkt anzulügen und aus ner 2000er Leitung eine 5000er zu machen. Das ist ja schon fast nen Fall für den verbaucherschutz. Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben