Fritzbox 7270 als DECT Basis für Gigaset Mobilteile

Hallo!

Vor zwei, drei Jahren hatte ich schon mal probiert, unsere Gigaset Mobilteile (4 x C45, 1x S44) an unsere Fritzbox 7270 per DECT zu koppeln. Damals hatte ich noch die Version 1 der Fritzbox, jetzt die 7270 v2 und natürlich die aktuellste Firmware.
Damals war ich absolut nicht zufrieden mit der Kombination, da die Verbindungen nicht stabil waren und keine gute Sprachqualität boten.
Hat jemand mit diesen Geräten aktuellere Erfahrungswerte?
Ich vermute mal, dass sich einiges getan hat (auch durch die Firmwares), würde aber gerne ein paar Eindrücke sammeln.

Grüße

Ausprobieren schadet nicht ;) Ich glaube nicht dass hier irgendeiner eine generelle Aussage treffen kann, da das auch von den Rahmenbedingungen bei dir abhängt, wie z. B. Störeinflüsse durch W-LANs und andere DECT-Funknetzwerke, störende Einflüsse von anderen technischen Geräten usw.

also solange man nicht die Reichweite mit der Original Basis vergleicht ist die Fritz!Box recht OK.

Ich hab bei einem Bekannten 3x C38H Geräte an einer Fritz!Box 7270v2 laufen seit ca 5Jahren. Keine Beschwerden seit der 05.xxer Finalen Firmware. Dafür kleine Einschränkungen. (Zeitanzeige etc.).

Zurück
Oben