FritzBox 7270 + FritzStick N = 54Mbit?

Eagle23

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe jetzt eine FritzBox 7270 bekommen und dazu einen USB Stick N...
Die beiden sollten ja eigentlich auf 300MBit kommen.

Ich bekomme mit dem Stick aber lediglich eine Verbindungsrate von 54MBit zustande...?!?!
Die Box Arbeitet im 11b,11G Standart momentan.
Ich hab aber schon an der Box soweit alles vorbereitet für eine 300MBit Verbindung.

Ich hab Vista 32Bit

Was mach ich denn verkehrt? Ich will einfach nur auf die 300Mbit Verbindung kommen...

Die Box Arbeitet im 11b,11G Standart momentan.

Aus dem Grund werden "nur" 54Mbit erreicht.
IEEE802.11g

Kannst du in der FB fest einstellen, dass IEEE802.11n benutzt werden soll ? Also 300Mbit ?

Das ist es ja gerade...

Die FritzBox ist eingestellt auf die Modis (800.11n + g)

Sollte also eigentlich Funktionieren...:freak:

Wie hast du denn den USB Stick installiert ?
Hast du den in die FB gesteckt und dann in den PC ?
Oder direkt in den PC ?

FRITZ!WLAN USB Stick verbinden
Verbinden Falls Sie als WLAN-Adapter einen FRITZ!WLAN USB Stick N oder einen FRITZ!WLAN USB Stick von AVM verwenden, können Sie die Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box mit AVM Stick & Surf einfach auf Ihren FRITZ!WLAN USB Stick übertragen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor (hier beschrieben am Beispiel des FRITZ!WLAN USB Stick N):

1. Schalten Sie Ihren Computer ein.
2. Stecken Sie den AVM FRITZ!WLAN USB Stick N in den USB-Anschluss an der FRITZ!Box. Die Leuchtdiode „IN-FO“ an der FRITZ!Box beginnt in schneller Abfolge zu blinken.
Die WLAN-Sicherheitseinstellungen werden automatisch auf den FRITZ!WLAN USB Stick N übertragen. Sobald die Leuchtdiode „INFO“ konstant leuchtet, ist die Übertragung der Einstellungen abgeschlossen.
3. Ziehen Sie den FRITZ!WLAN USB Stick N wieder ab.
4. Stecken Sie nun den FRITZ!WLAN USB Stick N in den USB-Anschluss des Computers.
Die auf dem FRITZ!WLAN USB Stick N gespeicherten Sicherheitseinstellungen werden übernommen. FRITZ!Box und FRITZ!WLAN USB Stick N sind nun kabellos miteinander verbunden.

zuerst FB ... dann in den PC...

Hmmm...

die aktuelle Firmware ist auch drauf...
NAja, werd eventl. wirklich mal AVM anrufen.

Mal schaun.

Nerv....

Ich hab mich eben bei AVM durchgewühlt...
Die Draft N 300MBit Verbindung ist nur im WPA2 Modus möglich....

Wäre ja super, allerdings kann mein Notebook und ein W-LAN Adapter von mir nur die WEP Verschlüsselung......

das bedeutet:
Entweder neue W-LAN Geräte kaufen, oder mit 54MBit leben.... SUPER :mad:

so ist es nunmal mit dem N-Standard, der gar kein Standard ist ist :) sondern eben nur Draft.
Ich weiss nicht, ob es bei N noch so ist, aber früher hat doch das langsamste Netzwerkgerät die Geschwindigkeit des gesamten netzwerks bestimmt. D.h. wenn du ein G-Standard-Notebook hast, wundert mich das wenig.

Häufig ist es der Draft-N Standard auch gar nicht wert verwendet zu werden. Zumindest in der ersten Generation war man häufig langsamer als im G-Standard, wenn irgendwo im näheren Umfeld ein weiterer G oder Draft-N Router steht.

Ist der IEEE802.11n schon offizielll verabschiedet worden ?
Ich denke nicht, oder ?

Zurück
Oben