FritzBox 7270 - Funktionen?!

KBCoal

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich möchte mir die 7270 holen, dazu habe ich mal ein paar Fragen.

Im Moment läuft mein USB-Drucker über ein Printserver. Dieser Printserver lässt sich leider nicht unter Vista 64bit einbinden, da es einfach keine Treiber gibt.

Kann der Drucker dann einfach an die FritzBox ran und ich nehme den Drucker 64bit Treiber?

Weiterhin habe ich einen ganz normalen ISDN mit DSL Anschluss ohne VOIP.

2x Telefonnummern sind durch 2x Telefone belegt. Die Telefone möchte ich auch nicht an die Box anschließen, da ich von Qualitätseinbußen gehört habe. Aber ich möchte die 3. MSN die mir zur Verfügung steht als Faxnummer nehmen und die FritzBox darauf einrichten und mir die Faxe per Mail zukommen lassen. Ist das problemlos möglich?

Gruß
KBCoal

Kurz und knapp ja. Deine ISDN-Telefone kannst du getrost an den S0-bus der Fritzbox anschließen, einen Qualitätsverlust hat man dadurch nicht, es wird ja quasi nur durchgeschleift. Wenn du kein VOIP nutzt, dann brauchst du es auch nicht zu verwenden, die Telefon werden dann gnaz einfach als Festnetztelefone eingerichtet und du kannst trotzdem alle Features der Fritzbox, wie Anrufweiterschaltung, Klingelsperre, Anrufbeantworter etc etc verwenden.

Deinen Drucker kannst du, sofern du ein 64Bit System verwendest als TCPIP-Drucker einrichten, der USB-Fernanschluss funktioniert (noch) nicht unter 64bit.

Einen Multifunktionsdrucker kannst du daher nur bedingt nutzen, Faxen und Drucken ja, scannen, nein.

Auf der homepage von AVM gibt es zig Videos, wie man was einrichtet.

DIe 7270 ist echt Top, ich will sie nicht mehr missen.

Die Fritzbox hat auch eine Faxgerätefunktion, Du musst Dir also die Faxe nicht per SMS/Mail zusenden lassen, dazu musst Du die Box aber mit dem NTBA verbinden, was ja auch muss wenn Du die Telefone anschliessen würdest.

Dann einfach FRITZ!fax für FRITZ!Box installieren, dann kannst Du Faxe auf dem PC empfangen, ich glaube wenn ich es noch in Erinnerung habe auch wenn der PC ausgeschaltet ist, das will ich aber nicht unbedingt behaupten, sonst kann man wohl auch einen USB Stick dafür nehmen, der die Faxe speichert.

Festlegen, wie ankommende Faxe behandelt werden
Die Faxe können auf einem USB-Speicher gespeichert werden, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist und/oder per E-Mail an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Das Speichern in der FRITZ!Box ist nicht möglich.
Hinweis:
Die Faxe werden als PDF-Dateien gespeichert und/oder weitergeleitet.

1. Wenn die Faxe auf einem USB-Speicher abgelegt werden sollen, aktivieren Sie die Einstellung "auf dem USB-Speicher ablegen".
Falls die Einstellung nicht aktiviert werden kann, ist kein USB-Speicher angeschlossen oder in der Benutzeroberfläche unter "Erweiterte Einstellungen > USB-Geräte > USB-Fernanschluss" für den USB-Speicher der USB-Fernanschluss aktiviert.

Hey,

danke für eure Antworten.

Es ist folgendermaßen.

Die Telefone sind Analog (hängen im Moment am a/b Wandler)

Der Drucker ist ein Multifunktionsgerät, es soll aber nur drüber gedruckt werden.

Das mit dem Faxen wollte ich halt über einen USB-Stick machen und mir dann halt per pdf als Mail zukommen lassen.

Heißt, würde ich die Telefone auch an die Box hängen, würde es wohl ein Anschlussproblem geben, da ich ja nur 2x analoge Anschlüsse habe.

Gruß

Das heisst doch nicht, das Du die analogen Geräte nicht trotzdem anschliessen kannst und Faxe empfängst und auf dem Stick speichern lässt, die brauchst Du doch nicht noch zusätzlich als Email senden lassen, sie sind doch auf dem Stick gespeichert und können jederzeit runtergeladen oder gelöscht werden. Auch wenn 2 analoge Telefone angeschlossen werden, kannst Du Faxen und Faxe empfangen, das macht die Box mit dem FRITZ!fax für FRITZ!Box Programm.

Zurück
Oben