Fritzbox 7270 hinter einem Speedtouch 516i V6 Probleme beim Einrichten

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich sitze hier schon seit gestern dran und versuche vergeblich das Speedtouch 516i V6 im "Bridge Modus" laufen zu lassen.
VCI 1.32 -> Zugangsdaten musste ich keine eingeben.

Bei der Fritzbox habe ich die Einstellung "Über ein externes Modem" ausgewählt und die Geschwindigkeit meines DSL Anschlußes eingetragen.

So habe ich alles angeschlossen.
TAE -> Splitter -> DSL Port ST 516i v6 -> LAN Port -> Fritzbox LAN1
Fritzbox LAN2 -> Switch -> PC1
-> PC2

IP Adressen:
192.168.1.254 Speedtouch
192.168.1.2 Fritzbox
192.168.1.66 PC1

Kann mir bitte einer helfen?

Ich möchte das Speedtouch als Modem nutzen, bzw die Fritzbox übernimmt die Routing Funktion. Weiterhin sollte VoIP nutzbar sein.

Weiß einer was ich falsch mache?

DHCP ist schon aktiv

Als Fehler kam "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

wieso hat das speedport 192.168.1.254 als IP? meist haben die doch 192.168.1.1 oder sowas... das Speedport bleibt weiterhin als router wie sonst auch. da muss man nichts drin umstellen. DHCP bleibt an usw. außer du willst feste IP's vergeben. Fritzbox als 192.168.1.2 ist ok. Hab ich auch so..

Wenn du den Speedtouch als "Modem" nutzen willst, dann musst du das auch im Speedtouch so einstellen. die Logindaten muss dann deine Fritzbox wählen möchte ich behaupten.. aber dann wird die Einstellung mit LAN1 bei der Fritzbox nicht klappen, da diese Einstellung ja sagt, dass du eine bestehende LAN-Leitung nutzt anstelle eines direkten DSL.

ich hab eine Alice IAD VDSL und dahinter eine fritzbox per LAN1. die logindaten fürs Internet wählt hier aber die Alice IAD. die Alice IAD fungiert aber weiterhin als Router, nur eben bezieht die Fritzbox per LAN1 seine anbindung..

Speedtouch ist als Modem (Bridge Modus) eingerichtet, und nein die haben meist 192.168.1.254 als IP

Woran kann das liegen? Evtl an VLAN?

Wozu willst du denn das Speedtouch als Modem nutzen? Deine Fritzbox hat doch ein eingebautes DSL Modem...

ja hab mittlerweile wieder die Fritzbox dran, hatte einfach nen Fehler mit der Box (ständig 100% CPU Auslastung), nach Werkeinstellungen laden ging wieder alles

Zurück
Oben