Fritzbox 7270 Lieferbarkeit

CommanderROR

Lieutenant
Hallo allerseits,

ich dachte mir ich mache mal einen thread auf wo wir uns alle über die Lieferbarkeit bzw nicht-Lieferbarkeit der FritzBox 7270 austauschen können.
Eigentlich sollten die Boxen ja schon lange im handel sein, allerdings gab es wohl Lieferengpässe und selbst die Provider wurden bislang nur sehr zögerlich beliefert.
Ich habe heute eine 7270 bei Hardwareversand bestellt (weil meine 7170 im Moment sehr zickt) und warte jetzt dann mal geduldig. Meine zwei Radeon 3870 die ich dort bestellt habe sind auch noch nicht lieferbar...da kann ich dann wenigestnes Verwsandkosten sparen und alles zusammen in eine Bestellung packen... ;)

Weiß jemand schon genauere Termine als "unbekannt" oder "überfällig"?

Hi
Bei Computeruniverse ist der Wareneingang voraussichtlich am 12.12.2007.
Ob es sich wieder verschiebt ka.

Bei HOH soll angeblich was am 5.12 reinkommen. Ich verlasse mich erstmal auf HWV, will versandkosten sparen wenn möglich...

Ich habe heute mal direkt AVM knotaktiert und die haben gemeint die Auslieferung läufr und die nächsten Tage sollte die Box dann überall im Handel sein. Die Großhändler und Distributoren haben wohl schon welche bekommen bzw. werden bereits beliefert.

Das ist an sich ja beruhigend, nur listen alle Online-Shops auf Geizhals immernoch als "Liefertermin unbekannt" oder geben Termine im späten dezember...z.B. KM-Elektronik hatte bis gestern drinstehen dass sie "überfällig" auf eine Lieferung warten und jetzt steht da was von 21.12....schon etwas komisch...
Ob das wieder so eine Kiste mit Vorbestellungen > Lieferungen wird?

Hi meine Avm 7270 wurde heute abgeschickt denke das sie ab heute verfügbar sind

Bei Computeruniverse? Dann sind die ja sogar zu früh dran...laut deren Liefertermin vom 12.12...^^

Wann hattest Du denn bestellt?

Ja bei Computeruniverse .hatte am 12.10 bestellt

Die ersten Rückstände werden aktuell ausgeliefert. Spätestens Ende nächster Woche sollte die 7270 überall verfügbar sein.

Meine 7270 bei HWV ist da, ich habe heute mal angerufen und nachgefragt und da hat man mir gesagt dass die Box jetzt da ist. Habe dann gleich mal Teillieferung beantragt...
Die Dame am Telefon war ziemlich genervt...ich vermute fast da rufen z. Zt. ständig Leute an und fragen wegen der Radeon 3870 Lieferbarkeit...ich hab auch zwei bestellt und sie hat gleich gemeint es geht darum... ;)

Meine Box ist laut HWV gerade verschickt worden.
Mal sehen obs bis morgen noch ankommt...ich hoffe mal die haben die Box auch tatsächlich an DHL übergeben, im tracking steht nämlich nur was von "Elektronische Daten erhalten" oder so ähnlich... ;)

CommanderROR schrieb:
"Elektronische Daten erhalten" oder so ähnlich... ;)

Das bedeutet nichts anderes, als dass die Sendung bei HWV kommissioniert wurde und verpackt wurde. Einen Adressaufkleber hat das Paket auch schon.

Auf dem Weg zu Dir ist das Paket erst ab Status "Wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet".

Weiß ich doch... ;)

Mich interessiert nur ob das Paket dann heute tatsächlich bei denen abgeholt wird oder nicht...aber da der DHL Status immer so langsam ist werde ich das wohl erst wissen wenn morgen der Paketbote nicht kommt...oder eben doch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja schade...heute steht im Status immernoch "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" also liegt die Karte wohl noch bei HWV im Lager...echt schade dass die es nichtmal schaffen einen Karton innerhalb von 48 Stunden an DHL zu übergeben...aber naja...dann wird wohl die Box am Montag von DHL mitgenommen und wird dann am Dienstag hier sein. Ist auch OK, aber so wirklich glücklich macht mich der Service von Hardwareversand nicht.
Der Fall dass ich eine "Versandbestätigung" von einem e-Shop bekommen habe (Die Ware hat unser Haus verlassen) aber DHL nicht das Paket bekommt ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen...vor allem weil die elektronischen Sendungsdaten seit gestern nachmittag bei DHL sind...

Ja das kenne ich schon alles... ;)
Die hatten bzw. haben nach ihre Lagerumzug ne menge Probleme, aber ich denke da muss ich mir keine Sorgen machen...schließlich habe ich per Nachnahme bestellt... :D

Ich warte mal bis Montag, wenn sich bis dahin nichts tut, dann werde ich wohl mal anfragen was los ist, aber ich gehe davon aus das DHL dann doch mal die Pakete holen wird. Leider ist es Weihnachtszeit, da geht bei allen Versendern und Lieferanten so einiges Schief durch das erhöhte Aufkommen...

Meine 7270 ist da und funktioniert einwandfrei. Konfiguration ging wie von der 7170 gewohnt und soweit scheint alles stabil zu laufen.

Zurück
Oben