Fritzbox 7270 probleme !

carlitone

Lt. Commander
Hab die Fritzbox 7270 heute neu bekommen
unter dem anschluss ALICE Complete MAX ISDN laufen
wenn ich Sie anschlisse an den strom dan >>siert<< das laufend
hab ein pc an der fritzbox mit lan und einen mit wlan und ein analog telefon über TAE Stecker
hab noch ein splitter und ISDN NTBA dran
an was liegt das?

und die box ist auch sehr warm von einer stunde an sein

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7270 probleme HILFE !

Es ist bekannt, dass die Box sehr warm wird und das sirren kommt aller Wahrscheinlichkeit vom Netzteil. Ein Austausch des NT bringt nix, da AVm keine anderen NT anbietet. Die zieht halt ordentlich Strom.

Ich kann dir www.ip-phone-forum.de genauer gesagt diesen Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=153404 ans Herz legen, da werden aller Fragen zu dieser Box beantwortet. Mittlerweile gibt es auch einen neuere Version der box, mit höheren Füssen und mehr Speicher.

Gruß Leon

Hast du schon ein Firmwareupdate gemacht? Bei unserer 7170 hat sich dadurch die Stromaufnahme mehr als halbiert. Da gibts dann nen Energiemonitor, der zeigt dir alles detailliert an.

Richtig, aktuelle FW ist Pflicht. Du kannst an den Support von AMV schreiben, die schicken dir ein neues NT zu, eventuell hast Du Glück und es wird besser. Ich habe auch ein leichtes sirren am NT und ein Austausch hat nix gebracht.

Wegen der Temp, solange Du keine ständigen resync's hast und die Box stabil läuft, ist die Temp nicht so wichtig. Ich habe Sie in eine Schränkchen auf einem Art Gitter liegen, dass sie von unten mehr Luft bekommt. Habe keine großen Probleme mehr, bis auf meine schlechte Leitung, aber dafür kann ja die Box nix.

Neue Version ist bissel viel gesagt. Es gibt laut dem Link oben die aktuellen FB mit 16MB Speicher statt 8MB Flashspeicher und etwas höhere Füssem wegen dem Wärmeproblem.

Ansonsten sind die identisch.

Wie gesagt alles was Du über die Box wissen willstm findest Du im Forum. Ist echt genial.

neueste firmware hatte ich nach einer minute schon drauf

das ist mein energie verbrauch ist der normal?
http://img387.imageshack.us/img387/3689/unbenanntfj7.jpg

@Leon was ist resync's und wo sehe ich das ob ich die neue mit 16mb flash speicher habe
und kann ja nicht sein wenn man da alle stecker voll belegt hat dan schmilzt ja die Fritbox

@ohmsl hattest du das gleiche problem das sirren?

Wie gesagt, im Link oben steht alles. Ich muss jetzt weg.

Als ich meine gekauft hatte, sirrte das Netzteil auch derb. Sofort beim Support angerufen, dem war das Problem bekannt.. und 2 Tage später brachte der Postbote ein neues Netzteil.

Die Angaben im Energiemonitor sehen gut aus. 44% ist doch n recht ordentlicher Wert.
Hab bei mir noch n paar Einstellungen optimiert auf der 7170 und bin da bei 38%.

Ich dachte, dass das Netzteil evt. durch etwas weniger Energieaufnahme leiser wird. Scheint aber dann doch der beste Weg zu sein das NT auszutauschen.

Zurück
Oben