fritzbox 7270 wlan wird nicht erkannt

Nullpunkt

Cadet 4th Year
und zwar hab ich mit der box folgendes problem
hab die box neu bekommen von meinem internetprovider, internet über lan funktioniert super gibt keine probleme, aber die wlan funktion mag nicht so wie ich möchte ;)

zuerst blinkte die wlan led die ganze zeit (was eigentlich auf ein aktivieren bzw. deaktivieren des wlan deuten würde) nun nach einem firmware update der fritz box leuchtet die wlan led dauerhaft, aber weder mein notebook noch mein htc touch hd finden das wlan netzwerk auch nicht nach 10 min. ich hab jetzt alles durchprobiert was die einstellungen auf der fritz.box page zulassen, aber ich krieg das wlan nicht hin

hat vielleicht von euch jemand einen tipp?

hast du auch ein Wlan Netzwerk eingerichtet unter fritz.box?

ja hab ich alles gemacht mit wlan schlüssel usw... wird auch unter fritz.box angezeigt, dass wlan aktiv ist und gesichert

und dein notebook hattest du früher auch via Wlan am I-net?

ja und es erkennt auch wlan netzwerke von nachbarn, deshalb finde ich es ja noch komischer und wie gesagt mein htc erkennt es auch nicht, aber eben auch die wlan netzwerke von nachbarn

einfach mal Provider (schätze in deinem Fall wie bei mir auch 1&1) anrufen. Die gehen mit dir dann sämtliche Einstellungen durch wenn du denen das Problem nennst. ;) aber vllt. hat jemand anders noch nen besseren Tipp.

nein ist auch aktiviert, dass der name des funknetzes sichtbar ist

hab heute mit meinem provider telefoniert, der meinte auch, dass dies nicht normal sei - bekomme übermorgen einen neuen router zugesandt

hast du vielleicht die sich bei dir im Haus befindende Telefonbox verlegt also an einen anderen Ort hin?

hast du in der Fritz!Box das 2,4GHz oder das 5GHz WLAN aktiviert?

Zurück
Oben