FritzBox 7360 zurücksetzen - arge Schwierigkeiten...

b3[CK]5

Cadet 3rd Year
Moin moin da draußen!

Ich habe meine 2. FritzBox 7360 als Repeater einsetzen wollen für meine Basisstation (ebenfalls eine 7360). Alles eingerichtet, beim Einstellen des WLAN-Schlüssels aber einen Zahlendreher gehabt und leider so gespeichert und beendet.
Nun kann sich der Repeater nicht mit der Basisstation verbinden, die Station kann ihr keine IP zuweisen und ich kann auf den Repeater nicht mehr mit "Fritz.box" zugreifen o.O
Die Geräte - IP habe ich leider nicht herausfinden können, als dass ich darüber wieder auf die Box käme...

Von AVM habe ich dann bereits 2 Versionen der Wiederherstellungssoftware für die FritzBox Fon WLAN 7360 (gibt's als V1 und V2 )gezogen und ausprobiert, ohne Erfolg, da das Tool einfach nicht die Box finden kann (bereits knapp 15 Verbindungsversuche).

Kann man die IP irgendwie anders herausfinden ? Gibt's keine andere Option, so ein feines Gerät wie eine FritzBox zurückzusetzen?

LG - der verzeifelte b3[CK]5

Nimm den Repeater und häng dich mit Kabel ran. Dann kannst du auch mit "Fritz.box" darauf zugreifen, die Box zurücksetzen und neu konfigurieren.

Die Box per LAN direkt an den PC irgendwelche Firewalls deaktivieren.

Dann findet das Tool die Box auch wieder.

Hab mir schon öfters die Boxen zerfrickelt, so kommt man eigentlich immer dran.

Edit: zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch schon einmal gelesen Wusste nur nicht, ob es reicht, die Station meines GIGASET an die Repeaterbox zu klemmen und dann den Versuch zu starten. Eigentlich hängt die Basis des Telefons ja an meiner anderen (eigentlichen) FirtzBox.
Muss das heute nachmittag mal ausprobieren... Danke :)
Ergänzung ()

Per LAN an die Box bin ich ja - nur Fritz.box geht dadurch trotzdem noch nicht. Die Firewalls auszustellen muss ich wohl noch mal überprüfen.... Kann auch schon mein Fehler gewesen sein :/

Die FritzBox hat so ne feste IP die sie immer hat, ich muss mal gerade gucken wie die war.
Dann musst du dich nur anstecken dir ne IP aus dem Netz geben und du kommst über die IP drauf.

Edit:

169.254.1.1 wars.
guckst du hier

meistens haben die fritzboxen 192.168.178.1 als feste IP. War bei mir bisher zumindest so, wenn sie nicht gerade von einem Provider gestellt wurden.

UND wenn der PC per LAN dran hängt, wird doch dem PC eine IP gegeben, das ist auch bei repeatern so. Somit sollte unter Netzwerk und freigaben in den Adaptereinstellungen auch eine IP bei der LAN drin stehen und da brauch man nur die ziffern hiter dem letzten punkt mit einer 1 ersetzen und schon ist man auf der box.

Hi,

• Netzwerkeinstellung auf automatischen IP-Adressenbezug
  • LAN Verbindung über LAN2 an der Box
  • 169.254.1.1

So hat es bei mir geklappt

inge70 schrieb:
meistens haben die fritzboxen 192.168.178.1 als feste IP. War bei mir bisher zumindest so, wenn sie nicht gerade von einem Provider gestellt wurden.

UND wenn der PC per LAN dran hängt, wird doch dem PC eine IP gegeben, das ist auch bei repeatern so. Somit sollte unter Netzwerk und freigaben in den Adaptereinstellungen auch eine IP bei der LAN drin stehen und da brauch man nur die ziffern hiter dem letzten punkt mit einer 1 ersetzen und schon ist man auf der box.
Nicht wenn sie als repeater eingerichtet ist, dann bekommt sie logischerweise eine andere und DHCP wird deaktiviert

Zurück
Oben