FritzBox 7360

fel1x.

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe auf eBay Kleinanzeigen eine FritzBox 7360 gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass sie von M-Net stammt.

Auf der FritzBox befindet sich die Firmware 111.05.22, die ich nun ganz gerne auf die aktuellste FW updaten würde.

Ich habe bei Google gelesen, dass sich bei der M-Net Firmware keine fremden VoIP-Telefone einrichten lassen. Dies war bei der Einrichtung meiner Telekom-DECT-Telefone aber kein Problem.
Auf der Startseite steht "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen." Bei folgen des Linkes komme ich zu einer Hilfeseite mit dem Titel "Nicht von AVM freigegebene Firmware".
Ich gehe also davon aus, dass die FritzBox bereits auf eine 'normale' Firmware geflasht ist?

Wenn ich nun unter Firmware-Update ein automatisches Update ausführe, dann kommt die Meldung, dass die aktuellste Firmware vorhanden sei. Dies ist natürlich nicht der Fall, da die aktuellste (ohne Branding) 124.05.50 ist.

Wie kann ich die FritzBox also nun updaten und am besten die automatische Update-Funktion wieder aktivieren?

Da ich Telekom-Kunde bin, habe ich keine M-Net Zugangsdaten und benutze keine Dienste von M-Net.

mit dem ruKernel Tool kannst du auch auf die Box eine passende Firmware bringen.
Anleitungen gibts im Netz reichlich.

Darf man fragen, was du dafür gezahlt hast?

Der Preis ist noch gerade OK wenn sie nicht zu alt ist.

Die neuen 7360 modell 2000-2522 haben bereits 32MB internen Flash. Und die bekommst du eben auch ab 100-110€

Das mit dem Tool geht relativ einfach aber die Anleitungen sollte man definitv befolgen.

Also, viel Erfolg

Moin,

habs heute morgen zwischen "Tür und Angel" (eher Küche, Bad, Zimmer) gemacht und das ganze war ein Kinderspiel :D

Danke für den Tipp!

Viele Grüße,
Felix

Zurück
Oben