Fritzbox 7390 Portfreigabe Schaltfläche fehlt!

skotti99

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
88
Hallo,

da ich mit meinem Speedport immer wieder Probleme habe mit Verbindungsabbrüchen, habe ich mir gestern eine gebrauchte Fritzbox 7390 gekauft. Soweit hat beim Einrichten alles geklappt.
Nur wenn ich auf die Portfreigabe gehe, wird mir die Schaltfläche "Neue Portfreigabe" nicht angezeigt. Ich hatte bereits gegoogelt, allerdings wurde bei sämtlichen Beschreibungen der Portfreigabe genau dieser Button angezeigt. Bei mir allerdings nicht!

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne die Ports für die PS4 freigeben, da wir 3 davon im Haushalt haben. Nur so komme ich leider nicht weiter!

Habe mal ein Bild angehängt

MFG Marc
 

Anhänge

  • Portfreigabefehlt.png
    Portfreigabefehlt.png
    44,2 KB · Aufrufe: 266
"Gerät für Freigabe hinzufügen"
 
Was passiert den wenn du auf "Gerät für die Freigabe hinzugfügen" klickst?
Laut Internet wär das der Richtige schritt.

P.s: Ich hätte mir eine veraltete 7390 nicht unbedingt angelacht.
 
Und welche Geräte sind an der Fritzbox angemeldet um eine Freigabe zu bekommen?
 
Ja ok, das war das Problem,ich mußte das Gerät erst anwählen,der Button war dann allerdings auch erst auf dem nächsten Reiter ganz unten zu sehen,aber das ist ja egal.

Wie so oft saß das Problem vor dem PC!Ich danke euch!

@Fujuyama ich habe dafür nur 20€ bezahlt,wollte erstmal testen, ob sich das Problem mit den Verbindungsabbrüchen dadurch beheben lässt. Ich denke das die 7390 trotzdem besser als mein Speedort 724v sein wird. ;-)
 
@skotti99
Je nach Tarif wirst du mit der 7390 leider auch probleme bekommen. Das Gerät hat Probleme mit 100 MBit DSL.
Die Box ist ja auch seit mehreren Jahren EOL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
skotti99 schrieb:
Ich denke das die 7390 trotzdem besser als mein Speedort 724v sein wird. ;-)
Würde ich pauschal nicht behaupten, die 7390 war schon eine richtige Krücke. Je nach Typ (A, B, C) war der W724V hingegen ein sehr gutes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und bender_
Zurück
Oben