Fritzbox 7490 zickt, falsche Grundeinstellung?

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Habe Fritz!Box7490 an DSL 16000. Bis jetzt keine Probleme. Hatte neues Tablet mit Android 13 gekauft, wollte an WLAN anmelden. Hatte früher schon mal Hdy, Laptop und Tablet angemeldet an der 7490, kein Problem. Doch neues Tablet klappt nicht. (Signalstärke Fritzbox 100%) Gebe in Tablet ein, den Netzwerkschlüssel. Tablet zeigt an Verbindungsaufbau . Es wird dann angezeigt, verbinden, gespeichert und dann kommt, "vorübergehend schlechte Netzwerkverbindung" danach gespeichert, deaktiviert. Xmal versucht. Konisch ist, habe das Tablet unter Gäste angemeldet und dazu die Zugangsdaten erstellt, damit ich als Gast mich einloggen kann. es ging. Denke daher, es muss an irgendeiner Einstellung in FB gehen. Muss man da auch anmelden? Die hatte mal ein anderer installiert. Weiß nicht, wie und wo man was verstellen kann / soll. Jemand eine Idee? Wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr Michele
 
und welches Tablet das ist willst Du nicht verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
War auch mein erster Gedanke als ich den Beitrag der TE gelesen habe, weil dieses Verhalten taucht so bei mir 1:1 auf, wenn ich mich mit einem bis dahin unbekannten Gerät an der FB7490 anmelden will.
In dem Fall dann erst einmal "alle neuen Geräte zulassen" auswählen scheint mir hier das Mittel der Wahl zu sein. Kann danach ja wieder ruhig umgeschaltet werden.
 
2,4 oder 5 GHz? Probiere mal manuell unterschiedliche Frequenzbereiche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michele Halagar
Liebe Leuts,
erstmal vielen vielen Dank für die Hinweise. Bin nochmal die ganze Installation der FB durchgegangen. Dass sich Hdy versuchesweise, trotz löschen in FB wieder aktivieren ließ lag daran, dass es der FB noch bekannt war. Daher fiel mir nicht auf, dass ein Häkchen gesetzt war bei, keine neuen Geräte zulassen oder so ähnlich. Habe also neue Geräte zugelassen und es geht jetzt. So konnte ich das Tablet zuassen

Nachricht an XN04113, es ist ein VALE V10E LTE 464 Tablet, genutzt ohne SIM, nur WLAN.
Nochmals danke uns wünsche Allen herzlich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr und die Wirtschaft sich bessert und die Krige alle friedlich enden. Michele
 
Zurück
Oben