Fritzbox als Modem und Wlan to Go über Speedport kompatibel

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
mein Vater nutzt seit jahren eine Fritzbox und hat besonders die telefonfunktion zu lieben gelernt. Im neuen vertrag ist aber eine option für Wlan to go (man stellt selbst einen hotspot bereit und kriegt dafür gratis zugang zu allen Telekom hotspots) dabei. Einen kompatiblen Router hat er auch.

Jetzt geht es nur darum wie man das kombinieren kann. Kann man die Fritzbox als Modem und Telefonstation verwenden und mit dem Speedport dann WLAN to Go nutzen? Oder ist es vielleicht möglich den Speedport als Modem zu nutzen und die Telefonfunktion zur Fritzbox durchzuschleifen?

hoffe ihr könnt uns hier weiterhelfen
 
In der Fritzbox gibt es die Möglichkeit die IP-Adresse des Speedports einzurichten. Der Speedport kann das leider nicht.

Sieht dann aus wie in den Anhängen.

192.168.100.1 = IP der Fritzbox
192.168.100.200 = IP vom Speedport
DHCP-Server an der Fritzbox sollte deaktiviert sein.


EDIT: Ach ja... Erweiterte Ansicht muss, glaube ich, in der Fritzbox aktiviert sein!

So verwaltet die Fritzbox die VoIP-Leitungen. Und der Speedport ist für das Internet verantwortlich.
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 306
  • 2.JPG
    2.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 265
  • 1.JPG
    1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
und warum bleibt Dein Dad nicht bei der Fritzbox ??
und nimmt den Speedport nicht so spart er sich die Miete für
das Mistding.
 
Hi,
und warum bleibt Dein Dad nicht bei der Fritzbox ??
und nimmt den Speedport nicht so spart er sich die Miete für
das Mistding.
Weil nur der Speedport das WLAN für WLAN to go zur Verfügung stellen kann...
 
Dann würde ich mir aber eher die Hotspot Flatrate holen, als die Miete und die Nachteile durch den zweiten Router zu haben.
 
das teil ist nicht gemietet sondern bei ebay fürn fuffi ersteigert worden
 
Zurück
Oben