Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo kann ich eine alte FritzBox 7170 auch als switch benutzen. Internet bekomme ich über die 6360. Kann ich die 7170 über kabel dort anschließen und sie dann als switch für lan und wlan benutzen?
Schlauer und einfacher wäre es, die Fritz Box zu verkaufen und Dir nen Netgear Gigabit Switch zuzulegen. Kostet mit Versand ca. 32 Euro und Du hast auch gleich Gigabit.
Was daran jetzt schlau ist, erschließt sich mir imo nicht.
Er schrieb, dass er nicht nur Lan sondern auch Wlan (vermutlich als AP z. B. in einem anderen Stockwerk, Zimmer etc.) nutzen möchte, da ist es weniger schlau, die 7170 zu verkaufen, da der einzige Vorteil des Switch, die Geschwindigkeit beim häufigen Kopieren umfangreicher Datenmengen ist.
Wenn du die 7170 weiter entfernt installieren willst und somit auch die WLAN-Abdeckung verbessern willst, dann solltest du darauf achten den gleichen SSID zu vergeben sowie die gleiche Verschlüsselungsmethode und den gleichen PSK. Allerdings solltest du verschiedene Kanäle wälen. Die zwei gewählten Kanäle sollten dabei am besten 5 Kanäle auseinander liegen, sprich z.B. Kanal 6 und Kanal 11. Vorausgesetzt dass diese Kanäle natürlich nicht schon von Nachbarwlans belegt sind.