[Fritzbox] Bei Austausch Anspruch auf gleiche Revision?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

vor kurzem ging meine Fritzbox 7270 (V2) kaputt. Da AVM ja 5 Jahre Garantie bietet, habe ich sie zuR Reparatur nach Berlin geschickt. Ich habe heute ein Austauschgerät erhalten. Es handelt sich jedoch um die V1 der 7270, die im Funktionsumfang massiv beschnitten ist. (speziell Fritz!NAS ist nicht verfügbar).

Nun wollte ich fragen, ob ich im Rahmen dieser Garantieleistung darauf bestehen kann, dass man mir eine V2 zusendet?

Garantie = freiwillige Hersteller Leistung

Du hast keinen rechtlichen Anspruch auf eine bestimte Garantieleistung. Am besten einmal die Garantiebedingungen von AVM durchlesen was dort drinnen steht.

normalerweise tauscht AVM gleichwertig
wenn nicht rufe nochmal bei AVM an das du die Funktion jetzt nicht mehr nutzen kannst

Würde auch anrufen. Ich meine schließlich kannst du Funktionen, die vorher vorhanden waren und weswegen du vielleicht gekauft hast, nun nicht mehr nutzen.

Naja "freiwillige Leistung" hin oder her - wenn ich ein Gerät zurück bekomme, dass im Funktionsumfang beschnitten ist, würde ich umgehend den Kontakt zum Hersteller suchen.

Wurde die V2 Revision von AVM extra beworben?

Grüße

Ärgerlich - ich würde anrufen und die Sachlage schildern, dass dir Funktionen für die du bezahlt hast, in diesem Modell nicht enthalten sind.
Man gibt ja auch nicht seinen neuen 50" Plasma Fernseher zur Reparatur ab und erhält einen 50" Röhre - obwohl beide ihren Zweck erfüllen.

Da haben Sie aber die tiefste Ecke des Lagers durchsucht. Einfach anrufen und mal nachfragen.

Klar kann nur der Kontakt zum Hersteller helfen ^^ ich habe das aus logischen Gründen oben nicht dazu geschrieben.
Rechtliche handhabe, selbst wenn der Hersteller sich weigert, hat man aber leider keine.

Zurück
Oben