Fritzbox einstellen - Kompletten Internetverkehr über VPN

goblingift

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Frage- es gibt ja solche Anbieter, welche sichere VPN Verbindungen anbieten. Nun wollte ich fragen ob ich in meiner Fritzbox 7270 (Altes Speedport W920v) es einstellen kann, dass mein kompletter Datenverkehr über diese VPN Leitung geht. Und ich somit bei allen Endgeräten die an der Fritzbox hängen (Iphone, PC, NAS) dann als externe IP die des VPN habe? Somit wäre man doch viel geschützter im Netz heutzutage. Geht das? ODer muss man das VPN in jedem Endgerät einrichten?

Hi Ho,

ich bin selbst gerade auf der Suche nach einer Lösung, wie ich deine Anfrage bei mir umsetzten kann. Leider ist das ganze nicht ganz so einfach, wie M-X meint. Beispielsweise gibt es beim VPN Anbieter Hide.io im Forum folgenden Thread, der das Thema beleuchtet. Aber bisher hat keiner der involvierten Personen eine vollständig funktionierende Lösung gefunden. Hier der Thread:

Klick mich

Vielleicht geht das ganze ja mit anderen VPN Anbietern besser, ggf. muss man auch noch ein Gerät dazwischen hängen. Weiß leider auch noch nicht wirklich was ich in der Richtung tun soll, bin aber für Ideen, Hinweise, Anleitungen dankbar.

Gruß
ph0b0s

Hmm, hilft mir nicht weiter- habe es immer noch nicht hinbekommen. Und du?

die fritzbox hat doch eine eingebaute vpn funktionalität. gib doch die daten des vpn-anbieter dort rein und alles was aus dem router durchs telefonkabel/tv-kabel rutscht, geht über sein server...
nur damit hast du ein weiteres problem: zwischen fritzbox und vpn-server ist alles verschlüsselt, ab vpn-server ist alles wieder unverschlüsselt und je nach vpn-anbieter kann er mit deinen daten machen, was er will.

Zurück
Oben