FritzBox Fon WLAN 7050 plötzlich ohne WLAN

• Ersteller Ersteller Dierk-mit-e
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dierk-mit-e

Gast
Schönen guten Abend !

Bei einem Bekannten habe ich heute versucht, seine Fritzbox wieder zum Laufen :D zu bekommen. Nun ende ich aber hier, weil es nicht klappt.
Zum Problem:
O.g. Box lief (per WLAN mit dem passenden Fritz USB-Stick) einige Zeit, ca. 2 Monate, ohne Probleme. Nach und nach dauerte die Einwahl länger und länger und seit ein paar Tagen geht nichts mehr.
Ausnahme: über LAN-Kabel keine Probleme.

Über das Symbol in der Taskleiste WLANs suchen lassen, es werden 4 aus der Nachbarschaft angezeigt, seines NICHT.
Vorhandene eigene anzeigen: da steht seins zwar, aber nicht in der Gesamtübersicht.

Folgende "Fehlermeldungen" zeigen sich nach und nach:
Drahtlosnetzwerk kann nicht konfiguriert werden
WLAN Netzwerkschlüssel vorhanden ? -JA
WLAN Gegenstelle eingeschaltet ? - JA
Gegenstelle SSID eingetragen 0x6406

Die grafische Anzeige zeigt den Stick und die Box OHNE IP-Adresse.
WPA2 aktiviert.
Treiber sind alle installiert, OS ist WinXP mit SP3, Geräte stehen keine 5 Meter auseinander in der selben Etage mit offener Tür.

Falls noch Infos fehlen, bitte nicht gleich meckern. Ich trage gern nach, was ich noch weiss, aber ich bin kein Informatiker oder so. Nur User und jemand, der gern anderen hilft.

Danke schön im voraus...Dierk

HI !

Zitat von oben:
"Ausnahme: über LAN-Kabel keine Probleme."

Ja, da klappt alles...Einwahl..surfen...alles oki doki

Dierk

OK ;-) Mein Fehler.
Hast du vllt. einen anderen PC/Laptop zur Hand mit dem du den Zugang über W-Lan versuchen könntest? (Nur so als Idee :) )
Das mit den Werkseinstellungen wiederherstellen wäre dann auch meine letzte verbleibende Idee.

Gruß

Zurück
Oben