FritzBox Internet sperre umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slaghos

Ensign
Hallo CB,

Mein Vater ist ein richtiger Kontroll-Freak! Nun hat er eine fritzbox installiert und eine internetsperre von 2stunden aktiviert.
Ich habe die Ip ändern können , bis mein Bruder das ganze auffliegen lies, nun geht die nichtmehr .
Macadresse ändern bringt auch nicht.
Nur router wechseln was ich aber leider nur machen kann wenn er nicht zuhause ist.
Ich bitte um hilfe wie ich das OHNE routerreset ändern kann. es kann ruhig auffällig sein , das mache ich dann schon so , sodass er nichts merkt.

schon mal danke.

bitte kommt mir nicht mit sowas wie das ist schon richtig so und bla bla , wenn ihr mir nicht helfen könnt, dann schreibt auch nicht sowas dummes wie lass es oder Er hat recht DANKE!

Und doch schreibe ich, es hat schon seine pädagogischen Gründe warum dies so eingerichtet worden ist! Da du sicherlich minderjährig bist und er der Anschlussinhaber ist, kann er machen und tun was er will. Von mir bekommst keinen Support. Punkt

Wenn die FritzBox richtig konfiguriert ist hast du keine (keine = null, nada, nix, nicht den hauch) changse da was dran zu ändern..

Inoffiziell:
Die lässt dann nur bestimmte MAC´s eine bestimmte zeit rein.
Kannst ja mal versuchen die MAC von deinem Dad zu nehmen, aber nur solange sein Rechnet net an ist (sonst passieren komische sachen)..

Ist die Fritz Box Passwort Geschüzt?

Wenn nein, einfach die Zeiten ändern, wenn ja versuchen das Passwort heraus zu finden. Es gibt Leute die überall das gleiche Passwort verwenden, von daher einfach mal bei der Passwort eingabe über die Schulter schauen.

//Edit: Das sind so ein paar Sachen, die mein kleiner Bruder immer probiert, wenn ich oder mein Vater ein Passwort eingibt. Denn mein Bruder hat auch nur beschränkten Zugriff.

Das lässt sich bestimmt ergooglen ;) Ansonsten könnte man natürlich auch einen UMTS Stick verwenden...

Wenn kein Pw drauf ist kann er auch alles andere ändern, was würdest denn machen wenn das Pw vergessen wird? Sicher die Box reseten. Hinten an der Box müsste doch ein reset schalter sein. Aber somit ist das Pw weg und dein Vater hätte dich nach einer gewissen zeit am Ar....

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen. Wenn dein Vater Ahnung hat und mitbekommt, dass Du dennoch im Internet warst (was nebenbei bemerkt sehr einfach ist), wird er dir schlicht und ergreifend dein Internet für längere Zeit sperren (zumindest würde ich das machen).

ich hatte das auch mal:(
ich bin da auch nicht rausgekommen, selbst wenn du dich in den router hackst, wird das dein vater irgendwann rausfinden. Meiner hat die Notleine gezogen weil es zu viel war, jetzt bin ich 19 jahre und alles ist gut. Wie alt bist du denn? Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es zwar der Horror ist, aber die Eltern damit nru Gutes wollen, außerdem wenn du dich gut benimmst, hebt er das so wie bei mir bestimmt bald auf^^

Du brauchst das Fritz Box PW (fgeräte PW), da kannst du dann deine Sperre verlängern oder ganz deaktivieren.
Solltest das PW nicht haben, dann änder deine MAC Adresse in dem du einen neuen WLAN Adapter kaufst oder per Registry

Ich habe noch einen guten Vorschlag:

Versuche deinem Vater doch etwas anzubieten (z.B. das du irgendeine Arbeit im Haushalt regelmäßig machst, oder falls du in der Schule schlecht Noten hast, mal bessere Noten nach Hause zu bringen) und dafür soll er dir dann ein paar Stunden mehr geben. Würde aber zu erst ein paar Tage lang erst mal die Leistung erbringen.

wenn sein auch nur halb so clever ist wie zu vermuten steht (schließlich HAT er ihn ja bereits ausgesperrt ...), dann lässt der router aber nur bekannte MAC-adressen überhaupt ans netz.. MAC-adressen ändern (egal wie) bringt also nix.

einziger weg wären wirklich nur PW der fritzbox oder MAC-adresse vom vater spoofen. in beiden fällen würde ich meinem filius hinterher einfach die hardware per biospasswort sperren. wer nicht hören will ...

ums mal so zu formulieren: 10 jahre zu spät geboren ... :king: meine generation war den erwachsenen einfach mal an IT-wissen voraus und die eltern haben UNS gefragt, wenn was am PC nicht ging. ergo hatten wir auch immer den vollen zugang.

meine kinder werden mich sicher zeitweise HASSEN ... :evillol: :evillol: :evillol:

Da dein Vater vermutlich seinen eigenen PC nicht gedrosselt hat, sollte es reichen die MAC Adresse deines Dads zu faken. Problem ist nur, dass es dann zu Problemen kommt wenn der PC deines Vaters läuft. Wenn per Whitelist gesperrt wurde, gibt es keine andere Möglichkeit dies zu umgehen. Abgesehen von irgendwelchen DNS Tunneleien (was sau lahm ist), kommst du also nicht um diese Sperre herum ohne diese in der Fritzbox wieder auf zu heben.

Naja mit jemanden zu reden, der sowas veranstaltet ^^
nichts persönliches, aber meiner Meinung nach ist dieses "begrenzen" totaler schwachsinn.
Wenn man nicht will, dass der Sohn/Tochter zu lange vorm PC sitzt, dann sollte man einen guten Verein suchen oder sich selber engagieren.

Back to Topic
hast du das Fritz geräte PW, normaler weise wird das immer auf kleinen Zetteln notiert :D

Wenn du die MAC deines Vaters hast+Geräte PW kannst du auch einfach die MAc eines neuen WLAN sticks hinzufügen und diese dann benutzen oder den MAC filter ganz ausschalten

Das Dumme wird aber sicher sein, dass Du an Vaters PC nicht rankommen wirst, oder? Von daher kannste die Vorschläge der anderen knicken.
Außerdem, weiß ja nicht, wie das Verhältnis zu deinen Bruder ist, aber so wie sichs anhört, würde er dich verpfeifen (welcher anständige Bruder macht das in solchen Situationen nicht^^).
Mach da lieber deinen Vater ein gutes Angebot, ansonsten...
Nun, Du kennst ihn besser als ich.

Wenn du die MAC deines Vaters hast+Geräte PW kannst du auch einfach die MAc eines neuen WLAN sticks hinzufügen und diese dann benutzen oder den MAC filter ganz ausschalten
Das geht nur solange gut, wie der Besitzer es nicht mitkriegt...
Und wer sagt, dass der Router Funk hat bzw. es aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Vater 2er Kids (12 und 15 Jahre) wenn ich nun, was Gott sei dank nicht notwendig ist die Internetzeit von beiden überwachen bzw reglementieren müsste habe ich das Ganze auch in meinem Fokus! Nach dem Motto: Keine Sanktionen ohne Kontrolle!
Wenn bei vogeschriebenen Zeiten die Kids eskalieren um die Sperre zu umgehen eskaliere ich mit bis zu dem Punkt wo der PC notfalls konfisziert werden würde...

Das brauch kein Mensch! Also gebühre Deinem Vater den Respekt den er verdient und akzeptiere seine Regeln! dann bekommst Du, weil dus wert bist auch mehr online Zeit! Erweist Du Dich als nicht würdig nutzt Dir der Hack auch nix. Du würdest damit den Kürzeren ziehen!

Vielleicht sollte man auch einfach den Fred schließen?

Ich denke Hack-Hilfen o.ä. sind hier nicht erlaubt.....
Es ist die Interetverbindung deines Vaters, und wenns dir nicht passt dass du nicht auf die Seiten kannst die du willst dann geh ins Internetcafé. Und selbst da kann es passieren dass die diverse Seiten sperren.

ICH würde auch keinen wollen der unkontrolliert in MEINEM Netzwerk auf Seiten surft die ggf mein Netzwerk gefährden könnten.
Ergänzung ()

Ichthys schrieb:
Vielleicht sollte man auch einfach den Fred schließen?

Ich bin auch dafür dass man den Fred schließt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.