Fritzbox mit KD Router/Modem Kombi verbinden als Wlan verstärker

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich habe nun eine neue 32.000er leitung und die neueste "errungenschaft" von Kabel Deutschland mit dazu bekommen unzwar einen Router namens "hitron cve-30360"

Soweit so gut, internet über LAN funktioniert einwandfrei und in der gewünschten geschwindigkeit.

Nun zu meinem Sorgenkind, kurz vor KD hatte ich eine AVM Fritzbox 7270 dessen Wlan die Strecke schaffte die ich brauch und selbst mit der 6000er leitung vorher von 1&1 war diese verbindung schneller als die des neuen Gerätes (NUR auf Wlan betrachtet wohl gemerkt)

Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte ja die fritzbox am LAN1 auf beiden geräten verbinden und bei der fritzbox auf internet über den lanport 1 beziehen stellen sodass er praktisch vom KD Router die internetgeschichte herholt.. pustekuchen ich bekomme letztendlich keine verbindung und nichts geht mehr.. :( ich benötige hilfe darin mal zu verstehen was ich überhaupt tun muss.. ich habe einfach keine lust mich neben den KD router zu setzen um mit Wlan zu surfen weil der eben keine reichweite hat bzw nicht so eine wie meine 7270.

Würde mich über eine hilfestellung von euch freuen.
Mit freundlichen grüßen
Eddy

soweit ich weiss,muss die mac adresse der fritz box 7270 bei kd eingetragen werden das es funktioniert.dir bleibt nichts übrig als bei der kd hotline anzurufen;)

Zurück
Oben