[FritzBox] Portforwarding geht nichtmehr.

byte_head

Captain
Hi,

seit dem letzten Firmware-Flash (oder auch vorher, brauche das sehr sehr selten) kann meine FritzBox 7150 keine Ports mehr forwarden. :(

Ich habe es mit µTorrent getestet.
Egal welchen ich nehme.

Bemerkt habe ich es, als ich mir Kubuntu mal wieder für eine VM ziehen wollte.
Früher ging das immer. :(

Ich weiss nichtmehr weiter? Was mache ich den falsch!?
Es ist egal welcher Port es ist.
Habe es noch an einem anderen PC probiert -> selbes Ergebnis. :(

MfG, byte

Vielleicht blöde frage, aber bist du sicher dass alle angaben stimmen? Also das µTorrent wirklich den Port benutzt, denn es benutzt ja keinen Festen Port, und vielleicht hat er sich geändert.
Und bist du sicher, dass die IP adresse stimmt?

Was ist denn wenn UPnP eingeschaltet ist bei µTorrent? Klappt das auch nicht?
Und wie merkst du denn genau, dass der Port nicht offen ist?

Und die IP des PCs, auf den die Ports geleitet werden sollen, ist auch immer noch die 192.168.178.25? Oder hat die sich geändert? Wenn ja, dann geht die Weiterleitung natürlich ins Nirvana.

- 192.168.178.25 stimmt
- mit UPnP gehts auch nicht
- Der Port stimmt, sieht man ja auch auf dem Screen
- http://www.utorrent.com/testport.php?port=13656 Das ist der Portcheck!

Habe gerade versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
Geht nicht, die Settings bleiben immer, Löschen und übernehmen bringt auch nichts, hats beim Update meine FritzBox zerschossen?

LOL sorry, da der screen so breit war, und bei mir nicht alles drauf gepasst hat, hab ich das nicht bemerkt. Hab nur den auschnitt mit der FRITZ!Box gesehen.

Ich hab ja übrigens nen Proxy drin bei Firefox, daher klappt bei mir so ein port test eh nie.

Hast du ein hardreset gemacht? Also 8 sekunden oderso den reset knopf gedrückt gehalten? Oder irgendwie übrs webinterface.

1. Habe einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht

-> ging nicht, wurde nichts gelöscht

2. Habe keinen Proxy drin!

Übers Webinterface, kann mal schauen, aber einer am Router ist mir gerade nicht bekannt.

Hast du bei dir die Fritz!DSL Software installiert ? Wenn ja, musst du bei Fritz!DSL Protect unter Einstellung die "Automatische Portfreigabe der Fritz!Box (UPnP)" noch aktivieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben