Fritzbox statt WLAN-Modem von Vodafon?

s0x1cK

Lieutenant
Hallo,

mein Bruder will am Billigsten einen Internetzugang.

Nun habe ich im Netz mehrere Preisvergleche gesehen und immer kam ich bei Vodafon raus.

Unglaubliche Monatlich kosten von 22 Euro (Hochgerechnet auf 24 Monate).

Doch sie wollen 70 Euro für das modem, wo ich mich frage ob ich nicht einfach meine Fritz Box nehmen kann....

Ist das denn möglich? Kann man bei Vodafon Kunden werben?

Danke für eure Hilfe

#mfg

natürlich, musst einfach nur die zugangsdaten von deinem neuen provider eingeben und gut.
nicht geht über fritz box :D

s0x1cK schrieb:
Unglaubliche Monatlich kosten von 22 Euro (Hochgerechnet auf 24 Monate).

du machst ja unglaublich gerne werbung ^^ naja und wenn man nur auf die dsl kosten guggt und den rest alles weg lässt, ist der preis okay. was support / mindestvertragslaufzeit / kostenoptimierung für handy etc. angeht, können andere providerer durchaus sinnvoller sein (solange du nicht zur telekom gehst).

ansonsten: ja, man muss der fritzbox nur die daten rein quetschen, die du vom provider erhältst.

Ne, werbung mach ich nicht ;D

mit allen kosten (man muss das modem beim Online kauf wohl nehmen) kommt man auf Monatliche 25 euro.

erstmal vielen dank für eure antworten ...

kennt jemand Kunden werben Kunden aktionen bei Vodafon?

mfg

Nur nebenbei: Schau mal auf div. Schnäppchen-Seiten (zB. Werbeforum von Telefontreff, mydealz etc). Dort findet man die Vodafone-Anschlüsse schon für unter €15/Monat (rechnerisch).

ich würd aufpassen mit vodafone ... ne freundin von mir hat auch so nen anschluss, die hat aber keine zugangsdaten bekommen die waren fest aufm modem drauf. zugangsdaten gibts da nur in den teureren comfort/premium tarifen

In einschlägigen Foren, wie zB. onlinekosten.de, sollte man für solche Fälle auch Lösungen finden.

Hehe, danke für eure Hilfe aber zwischendurch das Zeug war ganzschö Unseriös :D

ich vermute das man den Vodafonvetrag nur mit Modem Ordern kann ):

#mfg

das mit den zugangsdaten ist mal totaler quark, man bekommtnen modem installationscode (wie bei jedem anbieter heutzutage) aber auch die normalen username/pw bekommt man. wenn nicht dann bekommt man das auf jedenfall bei der hotline^^

btw bekommt man doch bei vertragsabschluss kostenlos nen endgerät. zzt ne easybox802
btw2 würd ich mich nie auf 3. oder 4. reseller einlassen :D

Wo soll das Unseriös sein? Mit DSL-Anschlüssen ist das nicht anders als mit Handyverträgen. Der Vermittler bekommt eine saftige Provision und gibt dir davon was ab. Pech ist nur, wenn Du an den Falschen geräts... Talkthisway gehört allerdings zu den Besseren.

Es kommt immer auf die Art des Anschlusses an, die geschaltet wird.
ISDN/DSL=Kann anschliessen was man will, wenn man noch nen Splitter hat.
NGN=Bei Basis-Anschluss nur EasyBox, sonst nix. Bei Komfort kann man sich die kompletten Zugangsdaten geben lassen und muss dann alternative Gerätschaften selbst komplett von Hand einrichten.
Bitstrom=Keine Chance, da muss wirklich eine EasyBox ran.

die zugangsdaten funzen mit jedem modem :>

einziger kritikpunkt bei den fritzboxen ist aber das schwache modem (außer bei 7270/3270), damit kannste halt schnell disconnects/sync loss bekommen wenn die leitung am limit läuft. die easyboxen laufen da sehr stabil.

@selter: ich würd dir ne 3270/7270 empfehlen, alles darunter ist modemschrott was sich dann bemerkbar macht sobald die leitung am limit rennt

Zurück
Oben