Fritzbox - Störungen, Abbrüche?!

greeny112

Lt. Commander
Hallo.
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass einfach kein Internet mehr vorhanden ist ganz plötzlich.
Manchmal hat man dann 5min Internet manchmal ein paar Sekunden und so weiter..
Die Internet/DSL-Verbindung der FritzBox besteht und bricht nicht ab (dauerhaft aktiv ohne Probleme).
Was mir auffällt ist, dass ich bei einer solchen Störung auch keine Verbindung zur Fritzbox möglich ist (http://fritz.box).
Und allgemein funktioniert das "fritz.box-Menü" nicht so richtig (Abbrüche, nur teilweises Laden der Menüs, usw.)
Das Problem tritt auch unabhängig von WLAN oder LAN-Kabel auf.
An was kann das liegen und vor allem, wie behebe ich das?
Lg

greeny112 schrieb:
Hallo.
Und allgemein funktioniert das "fritz.box-Menü" nicht so richtig (Abbrüche, nur teilweises Laden der Menüs, usw.)
Das Problem tritt auch unabhängig von WLAN oder LAN-Kabel auf.
An was kann das liegen und vor allem, wie behebe ich das?
Lg

Hi,

haste die Fritze mal vom Stromnetz getrennt für ne Minute ?
Auch eine Fritze kann sich mal weghängen.

Gruss

Deu-IxMerle

hatte auch mal massive probleme mit der fritzbox ...

was du probieren könntest , router neustart, router reset, schauen ob i.welche zwangstrennungen eingestellt sind, neuste firmware drauf ?

mfg

Wie denn Update, wenn ich nicht richtig ins Menü komme ;)
Soweit ich mich erinnere ist auch die neueste Firmware drauf.
Hm, Neustart ist ne gute Idee..wieso bin ich nicht drauf gekommen ôO
Hängt sicher schon 3 Monate ununterbrochen am Netz ^^

Naja, du hast ja aber geschrieben, dass du "mal" ins Menü kommst? Dann sofort einfach mal checken. Der Reset hilft aber ganz oft schon, einfach mal 1 Minute vom Strom trennen und dann warten, bis die Box sich wieder hochgefahren hat ;)
Wenn das nicht hilft, gucken ob du ins Menü kommst und wie oben schon geschrieben einmal auf Werkseinstellugnen zurück setzen und dann am besten per Lan alles wieder einstellen ;)

Funktioniert jetzt, Danke an alle ;)
Nur dumm, dass ich da nicht drauf gekommen bin :x
Sowas simples ^^

greeny112 schrieb:
Wie denn Update, wenn ich nicht richtig ins Menü komme ;)

Türlich

Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber gleich die Brechstange ansetzen :rolleyes:

Ein softreboot bzw. kaltstart in form von stromlos .... wirkt bei der Fritze oft Wunder ....muß nicht, aber aus Persönlicher Erfahrung mit den unterschiedlichsten Fritzen hat das schon gereicht.

Gruss

Deu-IxMerle

Gehste über WLANin die Box ?

Häng mal über Kabel an den PC.

Schön dass es gefunzt hat! Man sollte aber auch die Stromzufuhr überprüfen, auf ausgeleierte Steckdosen, defekte Stecker sowie Netzteile. Dazu parasitäre Sender in der Nachbarschaft (Babyfon, Telefon, usw) und ev das Sendeband bei WLAN wechseln.

Zurück
Oben