Fritzbox überhitzt? Kunstoff wurde gelb

djdone000

Lieutenant
Hi, ich hab hier eine Fritz Box. Da hatte ich letztens ausversehen 3-4 Tage eine folie draufliegen (Verpackung von einem Hemd). Dann hatte ich einen WLAN Ausfall, da hab ichs erst gemerkt.

Drunter war die Box richtig heiß und auf der Oberfläche leicht gelb. Jetzt lange ich öfters auf die Box und die ist richtig heiß. Ist das normal? Hatte vorher nie getestet.

Habt ihr Erfahrungen? Kann ich dass irgendwie testen?
1000059787.jpg

Die Box kann schon ordentlich warm werden, das ist nicht ungewöhnlich. AVM hat auch mal die Layouts der Boxen geändert, weil sie zu warm wurden.

Das ist keine 7590, sonst stünde nicht 'Cable' drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Goldsmith, Engaged und eine weitere Person
Solange die keine Abstürze oder Reboots hast, dürfte noch alles im grünen Bereich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
djdone000 schrieb:
ausversehen 3-4 Tage eine folie draufliegen (Verpackung von einem Hemd). Dann hatte ich einen WLAN Ausfall, da hab ichs erst gemerkt.
Lüftungsschlitze abgedeckt?
Macht msn doch nicht den Hausmüll auf dem wichtigsten Teil abzulegen. 😎

Abgesehen davon sammelt das Weiss einer Fritte wirklich über die Zeit das Gelb.

Hmm.
Die nutzerfreundliche Bezeichnung „Fritte“ kommt woher? Weiss ich wirklich nicht.

Bei meiner 7530 klebt immer noch die hellblaue Schutzfolie drauf.
Stört die seit ein paar Jährchen anscheinend nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Wenn deine Fritte anfängt zirpende Geräusche zu machen, ist sie definitiv defekt. Hatte auch so eine und musste sie austauschen lassen. Die Hitze ist ansich kein Problem, zumindest vorerst nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Definiere "nicht sehr Stromsparend", die Aussage ist noch aus der Releasezeit, 10-12W was meine laut Verbrauchsmesser benötigt sind doch leider normal

coxon schrieb:
Wenn deine Fritte anfängt zirpende Geräusche zu machen, ist sie definitiv defekt. Hatte auch so eine und musste sie austauschen lassen. Die Hitze ist ansich kein Problem, zumindest vorerst nicht.

NOCH MAL das ist keine 7590 sondern eine 6660, da gibt es kein Zirpen!

Die Hitze ist sehr wohl ein Problem, wahrscheinlich ist das W-Lan Modul dank der Hitze ausgefallen und die Verkleidung hat sich leicht Gelb gefärbt.

Wenn aber nun wieder alles funktioniert gab es wohl zum Glück keinen dauerhaften Schaden
Einfach in Zukunft nichts mehr auf die Box legen was die Lüftung abdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Goldsmith schrieb:
AVM hat auch mal die Layouts der Boxen geändert, weil sie zu warm wurden.
Das betraf die alten(rot/silber) Boxen. Da kamen paar Lüftungsschlitze dazu.

Hat aber nichts mit den Weiß/Roten zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Die Leute wünschen sich aber flach stehende Router, anstatt vernünftig konstruierte aufrecht stehende Geräte, es wird einfach nur geliefert wie bestellt.

Und egal welches flache Modell, Temperaturen sind an die Wand gehängt, also wie aufrecht stehend immer besser. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Blende Up
Mit Nagellack Entferner oder so bekomm ich das vergilbte nicht mehr weg?

Ne damit löst du eher die Weichmacher aus dem Plastik, das gibt dann ganz üble Flecken.

Maximal Ethanol oder Isopropanol benutzen.

Kann ich mir über die Fritzbox einen technischen Bericht rauslassen, in dem alle technischen Werte getestet und ausgegeben werden

Nagellackentferner oder Aceton ist recht aggressiv und wird die die Oberfläche der FRITZ!Box stumpf und matt machen. Die Vergilbung ist aber eh nicht rein oberflächlich, Du bekommst sie also mit Reinigern nicht weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: djdone000
Zurück
Oben