Fritzbox zeigt 1,3 mbit upload, Internet Speedtests sagen 1,0

Thomas_Kritz

Newbie
Wie der Titel schon sagt.
Laut meinem Tarif sollte ich 1,0 haben. Aber Fritzbox sagt, das etwas mehr ankommt, was diverse Speedtests aber nicht bestätigen.
Ist nun die Frage, ob das "normal" ist, bzw ob ich irgendwie die 1,3 mbit effektiv nutzen könnte, mir würde nämlich jedes bischen mehr upload sehr helfen.

Bist du bei der Telekom?

Dann wirst du daran nichts ändern können.

Das die Leitung höher synct ist oft normal, du wirst halt Trotz höheren Sync auf deine 1mbit gedrosselt

Klar, aber nicht bei M-net.

wenn du zu viel leistung deines providers bekommst, kannst du
a) dich massiv beschweren, über die mehrleistung fürs gleiche geld
b) geniessen und still sein.

die paar mehrbits macht den daten-braten nicht knuspriger... im gegenteil, du stellst dich mental darauf ein, dass du mehr hast und wirst schneller enttäuscht sein, wenn die daten-rate in der "peak"-zeit (zeitpunkt wenn jeder in deiner umgebung am surfen ist) niedriger sein wird.

chrigu schrieb:
wenn du zu viel leistung deines providers bekommst, kannst du
a) dich massiv beschweren, über die mehrleistung fürs gleiche geld
b) geniessen und still sein.

die paar mehrbits macht den daten-braten nicht knuspriger... im gegenteil, du stellst dich mental darauf ein, dass du mehr hast und wirst schneller enttäuscht sein, wenn die daten-rate in der "peak"-zeit (zeitpunkt wenn jeder in deiner umgebung am surfen ist) niedriger sein wird.
bitte ersten Beitrag nochmal lesen. Ich habe nicht mehr, sondern hätte gerne mehr.
Danke an an alle Antworten, dachte mir schon, dass da wohl nix geht. Nur aus Intresse, was wäre denn die Antwort gewesen, wenn ich bei der Telekom wäre ?

Zurück
Oben