Fritzbox_sl_wlan Updateproblem

Nico 77

Lt. Commander
Hat hier zufällig noch jemand die alte "fritz.box_sl_wlan.09.03.65.image" Firmware und könnte mir diese Schicken an Email wieder entfernt(Software erhalten, danke). :)....

Seit dem neusten fritzbox_sl_wlan Update funktioniert der Router nicht mehr richtig.
Die Lanverbindung geht nicht und es blinkt immer die Infolampe.

Das AVM Recovertool mit der aktuellen Soft behebt das Problem leider nicht, hoffe mal noch auf einen Softwarefehler seitens AVM.

Wäre also echt froh wenn mir jemand die alte Soft schicken könnte oder einen Link dazu hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm da liegt nur die aktuelle Software "fritz.box_sl_wlan.09.03.87.image".;)

Die habe ich ja drauf und diese bereitet Probleme, ich kann noch 10mal aufspielen aber an der Situation ändert sich leider nichts.:(

Also Frage ich einfach nochmal.:)

Hat hier zufällig noch jemand die alte "fritz.box_sl_wlan.09.03.65.image" Firmware und könnte mir diese schicken oder einen Link dazu?

oh siht, ja sorry , lag am google "im Cache"

EDIT

Hast du mal schon bei AVM nachgefragt ob sie dir die alte firmware image schicken können?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe jo, Google hat's bei mir auch versucht.:cool_alt:

Ein Downgrade auf die alte Version war bei mir nicht mehr möglich, es wurde von der Software abgelehnt. Habe das neue Image mehrfach geflasht (auch wg. diverser Probleme), bis dann die Box ihren Geist aufgab und ich sie einschicken musste.

Viel Glück

@Rabusch
Hallo, super danke für die Software. :)

@CookieCruncher
Du hast leider Recht, kein Downgrade ohne weiteres möglich. :(

Habe dan mal gestern so nebenbei festgestellt das die Soft ja Linux ist.
Gibt es da evtl. Programme um die Software abzuändern?

Das anpassen der Prüfsumme würde mir schon reichen denk ich. :)

In der alten Firmware findest Du die Versionsnummer im Klartext und man kann sie mit einem Hexeditor ändern. Anschließend ist ein "Downgrade" möglich.

Mutige voran ;)

Natürlich auf eigene Gefahr.

Hatte ich schon gemacht, deswegen oben die Frage nach dem ändern der Prüfsumme. ;)
Nach ändern der Versionsnummer sagt die Soft das die md5 nicht mehr stimmt und die Soft nicht geupdatet werden kann.

Die sind wohl ned doof bei AVM. :freaky:

Also bei mir hat die Software damals (3.29 auf 3.65) nicht gemeckert. Anscheinend haben sie dazu gelernt.

Hast Du diese Zeichenkette "newFWver=03.65" verändert?

Ansonsten AVM Support anschreiben, die haben noch zusätzliche Tools um das wieder zurückzusetzen. Bei meiner defekten Box wollten sie es auch erst damit versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
zitat: Also bei mir hat die Software damals (3.29 auf 3.65) nicht gemeckert.

Neuere Updates gehen auch, nur ältere gehen nicht. Also von 3.87 auf 3.65

zitat: newFWver=03.65

Jo, hatte auf 03.88 geändert.

AVM lässt sich auf nix ein, soll den Router einschicken.
Gäbe wohl keine Soft um ältere Versionen drauf zu machen, wer's es glaubt. :rolleyes:

Zurück
Oben