FritzCardDSL v1.0 schuld an 6000?

Tronx

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.417
Hallo,

habe seit dem 1.10 DSl 6000 (vorher 3000) und leider schwankt die Anzeige bei ADSL Watch von 1800 - 4800 was sich auch natürlich beim Download bemerkbar macht.

Leider war ja gestern ein Totalausfall bei Arcor und ich gehofft habe das es besser wird, aber Pustekuchen.

Liegt es vllt an der Fritzkarte, da sie ja aus einer Zeit stammt wo noch niemand an 6000 gedacht hat?

Habe natürlich die Firmware sowie Treiber erneuert, dort soll die Unterstützung für 6000 bereitgestellt sein.

Leitungswerte sind gut laut Arcormitarbeiter, ADSL Watch zeigt mir eine Dämpfung von 24db an, doch dieser Wert ist nicht genau und sollte man nicht ernst nehmen.

Kann jemand mit einer Fritzkarte v 1.0 und DSl 6000 mir das Gegenteil sagen? Denn wenn das so ist kaufe ich mir lieber ein neues.
 
Also ich kenne über 10 Leute die DSL 3000 oder 6000 bei Arcor haben und keiner von denen hat immer (und viele nie) die volle Geschwindigkeit. Und die haben sich alle neue Modems gekauft um auszuschließen, dass es daran liegt.
 
Ja die volle Speed brauch ich nicht umbedingt, doch vorher hatte ich DSL3000 und auf einmal gerade mal weniger als DSL2000 :freak:

Zur Zeit ist es eine 4000er weil ich das DSL Kabel vom Splitter kurz rausgezogen habe. Echt komisch.
 
also wenn gestern ein totalausfall bei arcor war, würde ich erstmal abwarten. wahrscheinlich sind garnicht alle probleme behoben (sonntag/feiertag) und die lassen die leitungen noch über "not-server" laufen.

also mal bis dienstag abend warten und dann nochmal prüfen.
 
In den letzten Tagen war das nicht die einzige Meldung über Ärger beim Arcor-Zugang. Auch bei Einwahlservern und dem DNS hakte es gelegentlich.
Auf http://www.heise.de/imonitor/view.phtml gibt es für Arcor etliche Meldungen über verringertem Datendurchsatz.

Die Fritz!Card generiert natürlich schon bei DSL 1000 und vielen Verbindungen eine gewisse Prozessorlast, was bei p2p-Betrieb und DSL 6000 bestimmt nicht besser wird. Dies entfällt bei einem externen DSL-Modem bzw. einem externen Modem/Router.
Andererseits zieht die Fritz!DSL 1.0 im Betrieb irgendetwas um 5W, was gegenüber externen Modems eher wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben