FritzWeb (ISDN) und JanaServer 2.2.1 als Proxy funzt nicht!

John Doe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.022
Hallo FB'ler,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze zum Surfen die von Fritz! mit der ISDN Box gelieferte Einwahlsoftware FritzWeb. Nun wollte ich gerne JanaServer als Proxy nutzen. Habe meine IP von der Netzwerkkarte an den Proxy gebunden, Port auf Standart (3128) gelassen und sonst nchts weiter verstellt. Es geht nicht. Dann habe ich die IP von der LAN Verbindung, die Fritz einrichtet, also PPP over ISDN, auch mit angebunden, auch das geht nicht. Da ja in diese PPP over ISDN LAN Verbindung noch Gateways usw. angegeben sind, weiß ich leider nicht weiter. Was muss ich machen, bw. kann ich FritzWeb überhaupt nutzen?, oder muss ich über die interne DFÜ Funktion von JanaServer gehen?

MfG und Danke schonmal.
 
Ich hab am Janaserver auchschon verzweifelt, ich hab ja schon vieles hinbekommen aber beim Janaserver ging bei mir nix ausser die Meldung das das Inet nicht geht. Seitdem hasse ich Janaserver, sry iss so!

cya Rafterman
 
Original erstellt von John Doe
..........oder muss ich über die interne DFÜ Funktion von JanaServer gehen?

hi John Doe,

nach meinen erfahrungen mit der fritzweb software und jana server (wollte ihn unter 2000 und später unter xp einsetzen) wirst du wohl auf die dfü funktion von jana zugreifen müssen. der server ist allerdings bei mir mach einer erfolgreichen einwahl immer wieder "stumm" geblieben, will sagen er hat sich danach nie mehr automatisch eingewählt. habe es trotz der wirklich sehr guten beschreibung von jana nicht geschaft ihn vernünftig zum laufen zu bringen. jetzt nutze ich den ics von xp.....der funktioniert hervorragend....sollte man gar nicht glauben das eine m$ software lauft ist aber so.....:D

gruss Nox
 
Zurück
Oben