Front-Panel Audio anschließen Gigabyte GA-EP45-DS3

Gschock

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

einfache Anfägerfrage an der ich jetzt schon länger hier rumdoctor aber nicht aufgeben will..
Ich möchte auf einem Gigabyte GA-EP45-DS3 das Front-Audio-Panel anschließen.
Leider funktioniert bei mir nur z.Z. das MIC und die Kopfhörer noch nicht.Ich habe ein PDF angehangen, hier könnt Ihr meine Ausgangslage sehen ;-)
Anhang anzeigen F_AUDIO_Gschock.pdf
Ich verstehe das Thema als Laie nicht richtig, ich möchte es aber einfach verstehen!
Deshalb einfache Fragen:
1. Soll oder kann ich "HD-Fronttafel-Audio" bzw "AC'97 Fronttafel-Audio" verwenden?
2. Wenn "HD-Fronttafel-Audio"angesteckt wird, wofür ist -ACZ_DET und FAUDIO_JD ? Meines Wissens ist ACZ eigentlich Center und FAUDIO_JD der Bass oder?
3. Wo kommen die Erden hin (habe ja zwei (Grau- läuft an MIC einwandfrei) Schwarz an 6 oder 10)) ? Super wär, wenn Ihr mir das bitte so hinten mit Port-Nr. schreiben könntet:

Farbe Bezeichnung Pol-Nr.:
Gelb MIC IN 1
Rot MIC Bias 3
Grau Ground 2
Blau Spk Out L ?
Grün Spk Out R ?
Weiß Return R ?
Braun Return L ?
Schwarz Ground ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil mich dieses (für Euch bestimmt Kinder-Problemchen) Thema langsam aufregt weil ich es nicht gebacken kriege.
Habe ich etwas vergessen Euch über meine Ausgangssituation mitzuteilen, ich hoffe nicht!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Belegungstafel ist etwas seltsam,

Auf jeden Fall
Spk out R auf 5
Return R auf 6
Spk out L auf 9
Return L auf 10

ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wohin mit dem 2. Ground, normalerweise ist dort nur einer
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es ausprobiert, leider ohne Erfolg....

Habe viele Varianten ausprobiert.
1. zweite Erde (schwarz) komplett weggelassen= Kein Erfolg
2. Return L weggelassen Erde auf 10 = Kein Erfolg
3. unzählige Varianten ausprobiert....Erden getauscht usw usw usw

Weiß echt nicht mehr weiter...
Hat jemand überhaupt schon einmal ein Front Panel mit zwei Erden angeschlossen bekommen?
 
Zurück
Oben