• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Frontlines: Fuel of War] Singleplayermodus mit Story oder lediglich Botmatches?

sonic2005

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
188
Hallo

Das Game Frontlines Fuel of War würde mich intressieren. Habe aber noch eine Frage: Ist der Singleplayerteil im Game ein Singleplayer mit richtiger Story wie zb Call of Duty 4 oder ist der Singleplayerteil wie in UT3 nur Multiplayerkarten mit Bots? Würde mich intressieren da ich lieber Singleplayergames mag und der Multiplayerteil nur eine nette Dreingabe für mich wär. (In der Demo kann man den Singleplayerteil leider nicht Anspielen.)

MFG Sonic
 
AW: Frontlines Fuel of War

Frontlines ist in erster Linie ein MP-Spiel. Der SP hat zwar ne richtige Story und relativ abwechslungsreiche Missionen (eher so wie CoD4^^), aber ist eher kurz.
 
AW: Frontlines Fuel of War

ich selbst kann dir von dem spiel nur abraten. ich bin selber spieler von multiplayer-shootern á battlefield oder quake wars. das problem bei fow liegt für mich in zwei bereichen:

1. die grafik ist für einen jetzigen titel wirklich nicht pralle! viel nebel und geringe sichtweite trotz 100% einstellung

2. hauptkritikpunkt für mich: du kannst dich nicht überall bewegen. sobald du vom feld etwas runter willst, um z.b. als sniper auf einen naheliegenden berg zu verweilen, blockt das spiel. es wird dir keine nachricht gegeben, es ist einach wie eine unsichtbare wand. das ist für mich weder vertretbar noch akzeptabel bei den möglichkeiten, die dir das spiel gibt. sie beschneiden sich quasi selbst.

ich kann dir nur das spiel enemy territory - quake wars empfehlen. da hast du wirklich alles:

- flottes gameplay in kombination mit taktischen elementen
- schöne und zweckmässige grafik
- komplettes freies bewegen sogar auf die höchsten berge

gruß,
cobra
 
AW: Frontlines Fuel of War

Also grafisch liegt ET:QW imo sogar noch etwas hinter Frontlines. Ob ET:QW weniger oder gar kein Nebel hat und die Sichtweite weiter ist weiss ich jetzt nicht. Auf jedenfall machen einem die Sniper mit jetziger Sichtweise schon genug zu schaffen. Basecampende Sniper können doch jetzt schon die halbe Karte gegen Infantrie sichern ^^ Ich finde es z.B. schon zweckmässig, dass sie ihren Arsch erst n ganzes Stück weit aus der Startzone bewegen müssen, um beim Gegner spawnkillen zu können.

Unsichtbare Wände sind mir nicht aufgefallen. Was natürlich nicht heisst, dass keine da sein können. Das Gameplay bei ET:QW ist imo viel zu kompliziert. Ich hab in das Spiel überhaupt nicht reingefunden.
 
AW: Frontlines Fuel of War

@ razer
also sorry, aber die grafik ist nicht wirklich besser. dann hast du dein etqw nicht richtig aufgedreht. ich habe beide games auf maximum gespielt und fow erreicht nicht diese "schönheit". aber nun gut, mag geschmackssache sein.

und nicht jeder sniper ist ein spawnkiller! ;) ich bin keiner, finde es trotzdem ätzend, dass man sich nicht überall bewegen kann. ich habe fow damals ein paar tage gespielt, kenne die mapnamen nicht, jedoch war es auf maps, auf denen berge waren, immer so, dass man diese nicht betreten konnte. und diese waren nicht weit weg, sondern lagen direkt neben dem feld. und sie waren nicht zu steil. es war wie eine unsichtbare wand. kein sichtbarer gegenstand. man konnte einfach nicht mehr weiter.

des weiteren kann ein spiel nichts dafür, wenn du den "einstieg" nicht so findest. etqw hat ein hervorragendes tutorial und es zeigt dir mit allen möglichkeiten (grafisch etc.), was du wo, wann und wie machen musst. man muss halt auch ein wenig die augen aufmachen. anspruchsvoller als ein countzer-strike ist es sicherlich, aber man hat schon allein durch die singleplayer-kampagne mit bots die möglichkeit, alle maps etc. mal durchzutesten.

und die möglichkeiten sind schon wahnsinn. ich habe in der ersten zeit alles, was ich brauche, um eine map zu gewinnen, schnell erfahren, jedoch immer wieder neue aspekte und möglichkeiten herausgefunden. das finde ich für die motivation ziemlich erfrischend.

viele lassen sich abschrecken, da sie einen großen fehler begehen: sie joinen direkt nach dem installieren einem ranking-online-server und werden hier natürlich platt gemacht. ich bin heute noch fasziniert, wenn ich sehe, wie immer wieder einige feldagenten/fieldops eine aus der ferne feuernde artillerie/hammer direkt an die front packt (oft auf die hauptangriffsstraße), anstatt diese in die eigene base zu bauen. wenn diese dann zerstört wird, ist das geheule und geschimpfe auf das spiel groß. aber mit einem scharfschützenwgewehr geht man auch nicht in den nahkampf! ...ich jedenfalls nicht!

wie gesagt, man sollte sich erstmal in ruhe die klassen anschauen, das HUD nach seinen vorstellungen einstellen und die maps begutachten. der rest ist skill und aiming und daher individuell. aber es macht mächtig laune!

gruß,
cobra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frontlines Fuel of War

COI3RA schrieb:
ich selbst kann dir von dem spiel nur abraten. ich bin selber spieler von multiplayer-shootern á battlefield oder quake wars. das problem bei fow liegt für mich in zwei bereichen:

1. die grafik ist für einen jetzigen titel wirklich nicht pralle! viel nebel und geringe sichtweite trotz 100% einstellung


Also ich finde die Grafik von Frontlines besser, die Grafik von Quake Wars ist schon ein Stück schlechter.

Gruss Sonic
 
AW: Frontlines Fuel of War

ich sag ja, geschmackssache. fow sieht aber keineswegs so aus, wie auf den bildern und videos vorm release! :) ich mein, kein spiel sieht schon so aus, alles bearbeitet, aber fow ist schon krass bearbeitet worden.

mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben